HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterwasserkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
FotoHeiko
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 04, 2012 5:18 pm

Unterwasserkamera

Beitrag von FotoHeiko » Mi Apr 04, 2012 5:29 pm

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Unterwasserkamera.

Sie darf um die 50 Euro kosten und eben im Wasser bzw. unter Wasser
nutzbar sein - 5 bis 10 m Wassertiefe. Ansonsten wäre es super, wenn man
die Kamera auch auserhalb des Wassers halbwegs gebrauchen könnte.
Mir ist bewusst, dass man in dem Preisbereich keine super tollen Bilder
machen kann, aber ich würde halt gerne das beste für den Preis haben.

Ich habe mich bereits auf die Suche begeben und bin bis jetzt bei
der folgenden Kamera stehen geblieben - siehe Link: (Link wurde entfernt)

Ich hoffe ihr könnt mir auch in diesem Bereich weiter helfen. =)

Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Apr 04, 2012 5:58 pm

Jeder würde gern das beste für den Preis haben wollen. Aber geschenkt bekommt man qualitativ hochwertige Geräte nun einmal nicht.

Was erwartest du eigentlich für 50 Euro? Eine Kamera, nutzbar bis 10m Tauchtiefe, mit der man (auch ausserhalb des Wasser) brauchbare bis gute Bilder machen kann? Und was erwartest du von uns? Daß wir für dich hier Schnäppchen vergleichen?

Bei dem von dir genannten Angebot handelt es sich um B-Ware oder 2.Wahl. Daher auch der Preis. Du musst schon selber wissen, inwieweit du ein Mängelexemplar mit preisgleicher Neuware vergleichen kannst.

Jedenfalls ist die Beschreibung ds genannten Gerätes nicht gerade vielversprechend. Wesentliche Angaben werden nicht gemacht, wie z.B. der (optische) Brennweitenbereich und die Lichtstärke (was bitte ist ein Inner-Zoom?). Stattdessen wird der digitale Zoom angegeben, der ohnehin völlig uninteressant ist (ausser natürlich als Werbeaussage für eine unkritische Käuferschicht). Wie ist das mit der Bedienung (etwa vollautomatisch oder jedes Motivprogramm, kein Makro, kein Autofocus, stattdessen Fixfocus)?

Kundenrezensionen zu diesem Produkt gibt es erst garnicht. Warum wohl? Die Kundenrezensionen der Mitbewerber sprechen übrigens auch für sich.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

FotoHeiko
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 04, 2012 5:18 pm

Beitrag von FotoHeiko » Mi Apr 04, 2012 8:07 pm

Was erwarte ich von dem Gerät:

Eine Kamera, die zumindest mit den Unterwasser-Einweg-Kameras mithalten kann und mit
der man auch einmal auserhalb des Wassers ein halbwegs brauchbares Bild hin bekommt.
Bei der Bedienung wäre etwas vollautomaitsches wohl das Beste.

Was erwarte ich von euch:

Nützliche Tipps, bzw. die Unterscheidungen der Kleinigkeiten. Klar hat so eine Kamera nicht
den High-Tech-Schnick-Schnack, aber trotzdem liegt der Fehler doch häufig im Detail. Ich kann
mit den Begriffen "Brennweitenbereich" und "Lichtstärke" z. B. nicht wirklich etwas anfangen.
Evtl. kennt ihr auch bessere Shops, in denen es auch Kameras in dem Preissegment gibt.

Grundsätliches:

Sollte ich bei euch in dem Preissegment an der falschen Stelle sein, möchte ich mich hierfür
entschuldigen. Könntet ihr mir dann aber evtl. ein anderes Forum empfehlen, in dem mir
evtl. auch im besagtem "Billigsegment" weitergeholfen werden kann?

Zur Traveler UW8:

Die fehlenden Angaben und der Artikelzustand "B-Ware/2.-Wahl" sind für mich dann doch
schon sehr einschlägige Argumente dagegen. Gibt es eurer Meinung nach überhaupt eine
Kamera in dem Preissegment, die meinen Bedigungen halbwegs gerecht werden würde?
Nicht dass ich mir für das Geld jetzt zu viel erwarte...

Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Apr 04, 2012 9:26 pm

Am ehesten Occ. neu mit Sicherheit nicht!
Mit dieser Knipse wirst du nachher frustriert über die Bilder sein und die Kohle kannst auch gleich zum Fenster rausschmeissen.

Gruss Armin

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Apr 07, 2012 8:23 pm

Wenn Du wirklich "nur" 50,- € ausgeben kannst oder willst, dann lass es lieber gleich bleiben. Das mag sich etwas hart anhören, aber du wirst mit den Ergebnissen keine Freude haben!

Kommst Du zu der Erkenntnis doch mehr ausgeben zu wollen, dann schau dir folgendes Thema hier im Forum mal an:

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=23630&highlight=


Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Apr 07, 2012 9:04 pm

FotoHeiko hat geschrieben: Eine Kamera, die zumindest mit den Unterwasser-Einweg-Kameras mithalten kann.

Könntet ihr mir dann aber evtl. ein anderes Forum empfehlen, in dem mir evtl. auch im besagtem "Billigsegment" weitergeholfen werden kann?
Wie wäre es mit einer analogen Unterwasser-Einweg-Kamera?
Und die Bilder die gut geworden sind, dann mit einem normalen Büro-Scanner digitalisieren?
Ist kein Hexenwerk und geht ganz fix wenn man nur die Bilder einscannt, die gut geworden sind.

Als seriöse Kamera für solche Aufnahmen würde ich die hier empfehlen:

(Link wurde entfernt)


Das sprengt deinen Preisrahmen aber deutlich.


Leute die sich hier im Forum herumtreiben, für die ist Fotografieren ein richtiges Hobby.

Die würden kaum Kameras unter 50€ verwenden.
Schon gar nicht, wenn die Kamera für den Preis auch noch ernsthaft wasserdicht sein soll.

Vielleicht solltest Du eher mal in einem Taucher- oder Schnorchler-Forum suchen, ob es dort eine Unterrubrik "Foto" gibt.

Die Leute dort würden wahrscheinlich ähnlich ratlos reagieren, wenn Du sie um einem Lungenautomat für 50€ fragen würdest.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<