HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eine neue Kamera muss hier

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kaufe_mir_demnächst_eine
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:53 am

Eine neue Kamera muss hier

Beitrag von Kaufe_mir_demnächst_eine » Mo Apr 16, 2012 12:08 pm

Tag zusammen,
mache schon seit einiger Zeit mit meiner Canon Powershot A570 inkl. TC-DC52A Telekonverter (1,75x / 52mm) Fotos (meistens Sportaufnahmen).
Bilder sind ganz okay, wenn man bedenkt das die Kamera mit Konverter vor mehreren Jahren sowas um die 200.- € gekostet hat.

So langsam wird es allerdings dann doch mal Zeit für eine etwas bessere Kamera, da die o.g. Powershot mehr als Einstieg gedacht war und ihren Zweck auch voll und ganz erfüllt hat.

Eine Digitale Spiegelreflexkamera ist mir eigentlich zu groß und unhandlich - wollte nicht unbedingt immer eine Tasche mit mir rumschleppen. Außerdem sollen es ja keine professionellen Bilder werden :D

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Tipp für eine gute Kamera in der Preisklasse so bis zu 500.- € (wäre dann aber schon eigentlich das absolute Ausgabenlimit).

Besten Dank im Voraus.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Apr 16, 2012 10:58 pm

Pansonic Lumix G2

Canon Powershot G12

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Apr 17, 2012 12:51 am

hallo,

die canon powershot g12 hätte ich dir auch mit auf die liste gesetzt, auf jedenfall auch vor die panasoniy lumix g2, da die nämlich größer und sperriger ist und auch nur einen 3x zoom hat, die canon dagegen einen 5x (falls das für dich überhaupt entscheidend ist). zudem ist die canon etwas handlicher (owohl sie für eine kompaktkamera recht groß ist, passt sie trotzdem locker in die jacken/handtasche) ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht lust hast objektive zu wechseln, da du ja auch keine DSLR willst.
empfehlenswert ist denke ich auch die nikon coolpix p7000

(Link wurde entfernt)

hier sind zwei testberichte, einer zur canon der andere zur nikon. die canon schneidet etwas besser ab, wenn du also den mehrpreis bezahlen willst, nimm die canon.

gruß
marius

Kaufe_mir_demnächst_eine
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:53 am

Beitrag von Kaufe_mir_demnächst_eine » Di Apr 17, 2012 8:39 am

Besten Dank für das Feedback. Werde mir die Berichte zu den Kameras mal durchlesen.
Hab selber den gestrigen Tag viel im www verbracht und mir hat die Canon PowerShot SX40 HS ganz gut gefallen (von Videos und Bildern her, bisher noch nicht in der Hand gehabt), die wäre für 369.- € voll im Budget drin.

Wie ist die denn so im Vergleich zu der Canon Powershot G12?

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Apr 17, 2012 7:44 pm

Die Kameras kannst du direkt dort miteinander vergleichen:

(Link wurde entfernt)


Preislich kannst du dort die Unterschiede entnehmen:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)


Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<