Beitrag
von Sebbo » Di Mai 08, 2012 6:56 pm
Hallo,
ich benötige eine Kamera, die im Automatikmodus gute Bilder bei Außen- und Innenaufnahmen von Gebäuden liefert.
Wichtig ist ein Weitwinkelobjektiv (< 25 mm ?!), da regelmäßig große Baukörper fotografiert werden müssen und diese nach Möglichkeit auf ein Foto passen sollen.
Bei den Innenfotos muss die Kamera im Automatikmodus bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (Dunkelheit, künstliches Licht etc.) möglichst optimale Bildqualität für den Preis liefern.
Bei den Besichtigungen werden tlw. bis zu 100 Fotos pro Stunde gemacht, daher ist keine Zeit um irgendwelche manuellen Einstellungen vorzunehmen. In den meisten Fällen wird die Kamera eingeschaltet und dann unmittelbar ausgelöst im Automatikmodus.
Ebenso wäre es daher wünschenswert, wenn die Verzögerung zwischen den einzelnen Fotos möglichst kurz ist und auch das erste Foto nach dem Einschalten schnell gemacht werden kann.
Die Kollegen haben überwiegend Lumix Modelle, insbesondere die Innenfotos bei schlechten Lichtverhältnissen finde ich aber teilweise wirklich schlecht.
Eine DSLR kommt aufgrund der fehlenden Kompaktheit nicht in Frage. Man sollte durchaus auch mal mit einer Hand Schnappschüsse durchführen kann, weil ich oft auch noch andere Sachen mit mir rum trage und Notizen machen muss.
Ich habe zwar schon einige Kameras bei Amazon angeschaut und in die engere Auswahl gefasst, mich würde aber trotzdem zunächst mal eure unvoreingenommene Meinung interessieren, welche Kamera auf diese Anforderungen passt?