Hallo Zusammen
Ich besitze zurzeit die Spiegelreflexkamera "Sony Alpha 100" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha_100).
Ich möchte für meinen nächsten Urlaub (Südafrika ) ein Objektiv mit einer mind. Brennweite von 200-300mm für tolle Tierfotos (bei tageslicht) kaufen. Zudem möchte ich das Objektiv für Sportaufnahmen (bei tageslich),Fussball, Springreiten) einsetzen können.
Meine Kamera ist jetzt leider bereits 6 jährig. Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich mir einfach ein Objektiv für meine Alpha 100 kaufen soll, oder mich mit einem neuen Body neu ausstatten soll.
Ich möchte max. 300-400 CHF für ein Objektiv für meine Alpha ausgeben und maximal 1000.-- CHF für eine neue Kamera.
Ich habe mir einerseits überlegt ein Sigma/Tamron/Sony oder Minolta Objektiv zu kaufen, oder ein neues Kameraset. Bin aber nicht sicher ob sich diese Anschaffunf für eine 6jährige Kamera lohnt.
Bei einem Neukauf bin ich bezüglich Hersteller offen. Habe bereits folgende Cams angeschaut: Sony: Alpha 580 DSLR Kit mit 18-55mm und 55-200mm (933.70 CHF), die Nikon: D5100 DZ VR Kit 18-55mm + 55-300mm (955.90 CHF) und die Canon: Eos600d 18-135 IS (999.-- CHF).
Was würd Ihr an meiner Stelle tun?
Für weitere Infos bin ich gerne da
Grüsse
Marsmensch