Beitrag
von Givago » So Jul 01, 2012 1:38 pm
Hallo!
Ich suche eine Nachfolgerin für meine geliebte Olympus C 5060 und bin dabei auf die Nikon p 7100 gestoßen, die mir sehr zusagt. Habe aber mehrfach gelesen, dass sie bei Aufnahmen in der Dunkelheit Probleme
macht. Nun suche ich aber gerade an der neuen Kamera das, was der alten fehlt: Wirkliche Tauglichkeit für Nachtfotos in Städten oder Industrieanlagen
OHNE Blitz und möglichst ohne Stativ. Ist die Nikon P 7100 dafür OK?
Stiftung Warentest gibt ihr zwar 2 mal Plus für Bilder "bei wenig Licht",
schreibt aber andererseits: "... nur befriedigend in anspruchsvollen Situationen bei wenig Licht. Tipp: Wer bei wenig Licht manuell einstellt oder später am PC nachbearbeitet, kann deutlich mehr rausholen. Technisch ist die Kamera sehr gut für Bilder bei wenig Licht: Kaum Bildrauschen, Autofokus funktioniert sehr gut, Auflösung und Bildhelligkeit sind gut abgestimmt." Wer kann mir da Erfahrungen weiter geben?
Oder hat Nikon da was unternommen?
Auch der Hinweis auf nachttaugliche Alternativen im Kompakt- oder Bridgebereich ist willkommen, auch auf ältere Modelle.
Interessiert bin ich ab 2008, suche NICHT: Mega-Megapixel, Mega-Zoom, Mega-Rauschunterdrückung, dafür aber: Weitwinkel, schnelle Auslösung,
möglichst Klappdisplay oder Sucher.
Danke für Antworten!
Givago