HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D3200 empfehlenswert?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
chiara1185
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 19, 2012 10:01 pm

Nikon D3200 empfehlenswert?

Beitrag von chiara1185 » So Jul 08, 2012 8:52 pm

Hallo
Ich bin Fotografieeinsteiger und brauche Hilfe, ist die Nikon D3200 Kit (18-55mm) zu empfehlen?

(Link wurde entfernt)


Vielen Dank!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jul 08, 2012 10:38 pm

Das ist eine Einsteiger-Spiegelreflex.

Wenn Du dich langfristig mit Fotografieren beschäftigen willst und den Umgang mit einer ernsthaften Kamera erlernen willst, dann ist das ein vernünftiger Einstieg(*).
Dann werden mittelfristig noch ein paar Objektive, ein Stativ, ein Blitzlicht und eine große Fototasche dazu kommen. :lol:

Wenn Du aber nur eine Kamera willst, die (automatisch) bessere Bilder macht, als es deine bisherige kleine Digicam tut, dann wirst Du von dem teuren, sperrigen Ding mit vielen Knöpfen und Rädchen und einem lächerlichen Dreifachzoom vermutlich enttäuscht sein.


(*) Da wären aber die Einsteigermodelle von Canon, Sony, Pentax ähnlich gut geeignet.
Wenn Du z.B. im Bekanntenkreis jemand hast, der eine größere Canon-Ausrüstung hat, dann würde ich stattdessen z.B. zu einen Canon EOS 1100D greifen. Dann könntest Du dir dort Tipps holen und bei Gelegenheit Zubehör ausleihen oder ausprobieren.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Jul 09, 2012 6:41 pm

Wenn Du z.B. im Bekanntenkreis jemand hast, der eine größere Canon-Ausrüstung hat, dann würde ich stattdessen z.B. zu einen Canon EOS 1100D greifen. Dann könntest Du dir dort Tipps holen und bei Gelegenheit Zubehör ausleihen oder ausprobieren.
Wenn du in deinem Bekanntenkreis jemand mit einer grossen Nikon Ausrüstung hast bist du noch besser dran, den Nikon hat im Moment die besseren Sensoren verbaut!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron