HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sehr gute Kompaktkamera gesucht, sehr enttäuscht von HX20V

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bcll
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 12, 2012 8:16 am

Sehr gute Kompaktkamera gesucht, sehr enttäuscht von HX20V

Beitrag von bcll » Do Jul 12, 2012 8:28 am

Hallo zusammen,

Der Titel sagt bereits alles aus, ich hatte eine alte Canon Powershot A710IS, die nach vielen treuen Jahren in den Sand gefallen ist und nun nicht mehr richtig funktioniert. Die Bildqualität empfand ich bei dieser Kamera als top.

Nun habe ich nach dem Wälzen unzähliger Testberichte eine Sony Cybershot DSC HX 20V bestellt und war überrascht, was sie alles kann. Sobald die Fotos aber auf dem Computer waren, war ich geschockt von der miserablen Bildqualität und habe sie sofort zurückgeschickt.

Das ist mein Problem: Die Bilder sehen an den Rändern der Objekte verwaschen aus, viel zu weich gezeichnet, man sieht einzelne Details schlecht. Bei meiner alten Canon ist dagegen alles knackig scharf. An den Einstellungen liegt es nicht, ich habe alle ausprobiert und immer -mal mehr, mal weniger- das gleiche Problem gehabt.

Könnt ihr mir eine Alternative nennen, die noch ordentliche, d.h. gestochen scharfe Bilder macht? Im Bereich bis 350€. Was ist mit der TZ31 oder Canons SX260? Oder haben die auch das Problem dieses "Weichzeichnens" der Bilder? Ich finde es schrecklich...

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Do Jul 12, 2012 11:49 pm

N'abend,

schau doch mal in nachgestelltes Forenthema. Dort habe ich einige Infos samt nützlicher Links gepostet. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter ;) :)

LG

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=24809&highlight=
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<