HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte für Australien

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
XMajaX
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 19, 2012 12:32 pm

Kompakte für Australien

Beitrag von XMajaX » Fr Okt 19, 2012 12:34 pm

Ich planen einen längeren Australienaufenthalt und bin jetzt noch auf der Suche nach einer passenden Kompaktkamera als Alternative zu meiner Nikon D5100.

Wichtig sind mir:
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Gleichzeitig guter Automatikmodus
- Klein, handlich und robust
- Videomodus
- max. 200€
- Auch gebrauchtkauf
- Biltechnisch wohl sie sehr flexibel sein, werden aber vor allem wohl Landschaftsbilder

Sollte also eine Allroundkompaktkamera sein

Nach ein bisschen Internetsuche bin ich jetzt auf folgende Kameras gestossen:
- Panasonic Lumix DMC-TZ22 - Hat mir persöhnlich im Laden vom händlig her sehr gut gefallen, guter Videomodus und auch sonst fand ich, dass man viel Einstellen konnte
- Canon PowerShot SX230 - Unschlagbarer Preis aber relativ "schlechter" Automatikmodus
- Sony HX9V - Besserer Automatikmodus aber sehr hoher Preis und schwer gebraucht zu bekommen

Welche Kameras könnt ihr noch vorschlagen oder habt ihr Erfahrungen mit den von mir vorgeschlagenen Kameras?

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt

Liebe Grüße
Maja
-

Sebastian80
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von Sebastian80 » So Okt 21, 2012 2:01 pm

Hallo,
ich habe mir vor rund einem Jahr die Canon PowerShot S95 zugelegt, da mir Spiegelreflexkameras zu umständlich geworden sind. Das ist zwar nicht die kleinste Kamera, aber die Bilder sind unschlagbar, auch bei wenig Licht. Ich habe sie jetzt schon bei einigen (Link wurde entfernt) und im Urlaub eingesetzt und bei jeder Situation tolle Ergebnisse bekommen. Der Neupreis ist zwar über deinem Budget, aber vielleicht findest du sie gebraucht günstiger.
Zuletzt geändert von Sebastian80 am Mi Okt 31, 2012 3:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Kurt Hansen
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:30 pm

Beitrag von Kurt Hansen » Di Okt 23, 2012 3:17 pm

Canon Ixus 240HS - Habe ich im Urlaub nur gute Erfahrungen mit gemacht. Kommt aber natürlich auf Deine VOrstellungen drauf an.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<