HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Kompakte oder dlsr

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
marioca
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 25, 2012 11:18 am

Kaufberatung Kompakte oder dlsr

Beitrag von marioca » Do Okt 25, 2012 11:29 am

Hallo

Bis jetzt hatte ich immer Kompaktkameras. Ich war bis auf 2-3 Sachen zufrieden wie Rauschen (bei Dämmerung).

Zuerst wollte ich eine Canon 600d kaufen. Irgendwie kann ich mich aber der Grösse von DLSR nicht anfreunden.

Jetzt habe ich gesehen, dass es einen Sony Rx100 gibt, der einen recht grossen Sensor hat. Magazine loben die Kamera so sehr und sagen die Unterschiede seien zu DLSR in vielen Bereichen gering (Rauschen).

Gibt es einen Grund nicht diese Kamera zu kaufen und eine DLSR usw. zu nehmen.

Ich brauche keine optischen Sucher.
Ich mache vor allem Familienfotos (in der Wohnung (nicht so viel Licht) Auch bei Dämmerung sollte er nicht so schlecht abschneiden.

-Zoom ist mir nicht so wichtig.
-Riesen Auslöseverzögerung sollte er auch nicht haben.
-HD Video zu drehen ist mir wichtig.

Bin dankbar um jeden Hinweis oder Alternativvorschlag.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Okt 25, 2012 8:30 pm

So wie du schreibst und wenn Du nur Familienfotos machen willst, dann würde es eine günstigere Kompakte als die Sony vermutlich auch tun.

Kameras rauschen nicht deshalb, weil es in der Dämmerung dunkel wird, sondern weil die Leute in Dämmerung anstatt eines unbequemen Stativs lieber hohe ISO-Zahlen an der Kamera einstellen.

Brauchst Du auch dann keinen optischen Sucher, wenn die Sonne hinten aufs Display scheint?

Wenn dir Zoom nicht so wichtig ist, dann könntest Du auch eine DSLR nehmen. :shock:
(Kompaktkameras haben häufig Zoombereiche, die man an der DSLR nur mit einem ganzen Sortiment an Objektiven abdecken würde.)

DSLRs sollten von der Auslöseverzögerung schneller sein, aber ich weiß nicht, ob dir die Sony zu langsam wäre - das mußt Du wohl ausprobieren.

Schau dir mal die Fujifilm X10 an.

No-Frank
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 08, 2012 8:18 pm

Beitrag von No-Frank » Fr Okt 26, 2012 9:23 am

Hi,

wenn du dich eher für eine Kompaktkamera entscheidest,
könntest du dir mal diese (Link wurde entfernt) anschauen.

Mir hat die Seite mit meinen genauen Vorstellungen gut weitergeholfen.
Ich habe mir eine Sony Cyber-shot DSC-WX100 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron