Beitrag
von smuji » Mo Nov 19, 2012 10:27 pm
Hallo,
ich suche eine gute urlaubs-kompaktkamera.
angefangen habe ich damals bei der canon powershot sx 200 hs. die bilder waren schon ganz o.k. aber oftmals hatte ich verschwommene bilder und wenn es abends irgendwo hinging, konnte ich sie gleich im hotel lassen, da man im dunkeln kaum gescheite aufnahmen machen konnte.
im letzten oder vorletzten jahr habe ich mir dann die canon powershot sx 220 zugelegt. im vergleich zur sx200 waren schon deutliche unterschiede zu sehen, auch wenn es im dunkeln immernoch nicht TOP war.
nun habe ich beide kameras verkauft (da auch schmutz hinter den linsen saß und die reinigung mir schon zu teuer war und auch diverse andere sachen defekt waren oder mich nervten).
mein budget habe ich mir so ~300€ vorgestellt.
da ich selbst kaum ahnung von kameras habe, habe ich mich auf diversen internetseiten durchgelesen und wenn ich nun die bestenlisten vergleiche (bsp. chip.de & computer-bild) dann merke ich dass die einen sagen bliblablubb ist gut und die anderen sagen 4711 ist gut.
eigentlich dachte ich dass ich um was kleines, gutes zu haben zu der canon powershot s100 greifen sollte. jedoch sagen andere seiten dass z.b. die DMC-LX7, DSC-HX20V, DMC-TZ22 ..... besserplatziert sind als die s100.
ich hätte halt gern eine relativ schnelle auslösezeit, gute bildqualität, und auch bei schlechteren lichtverhältnissen noch gute bilder und halt einen guten automatikmodus, da ich mehr auf "schnappschüsse" stehe, a la irgendwo im busch stehen, kamera aus der hosentasche, auslöser drücken und wieder in der tasche verschwinden lassen.
ich hoffe dass ich euch nicht überfordere und ihr mir weiterhelfen könnt. wäre echt nett, da ich nun keine kamera mehr besitze und im dezember gehts ab in den urlaub =)
grüße smuji