Moderator: ft-team
Meine etwas konservative Auffassung ist in etwa:CaptainNoVision hat geschrieben:Ich hab nun gelesen, dass es für die Canon EOS m und z.b. Nikon 1 v2 auch Adapter gibt um die Objektive aus den DSLR Reihen zu verwenden. Was ist denn davon zu halten?
Das kann ich nur empfehlen - sofern man einen Lacherfolg erzielen will.CaptainNoVision hat geschrieben: Ich hab nun gelesen, dass es für die Canon EOS m und z.b. Nikon 1 v2 auch Adapter gibt um die Objektive aus den DSLR Reihen zu verwenden. Was ist denn davon zu halten?
An solch ein Kit hab ich auch gedacht. z.B.:KaoTai hat geschrieben: Ich glaube es gibt sowohl von Canon als auch von Nikon sog. "Double-Zoom-Kits",
d.h. Body mit 18-55er und 55-200er bzw. 55-250er.
Das ist eigentlich ganz sinnvoll.
Werd mir, nach Möglichkeit, die Tage mal von beiden Herstellern eine Kamera schnappen und ausprobieren.daimos hat geschrieben: Hinsichtlich Bildqualität nehmen sich gleich teure Systeme von Canon und Nikon nicht viel. Daher würde ich beide mal testen und sehen, wie sie Deinem Anspruch, intuitiv bedienbar zu sein, gerecht werden.
Da würde ich lieber das erste Angebot mit dem EF-S 55-250 IS nehmen. Das ist bild-stabilisiert und speziell für DSLRs gerechnet.CaptainNoVision hat geschrieben: Canon EOS 650D + Canon EF-S 18-55mm IS + Canon EF 75-300mm III