HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für Schnorcheltrip ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Suse_muc
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 09, 2012 10:39 pm

Kamera für Schnorcheltrip ?

Beitrag von Suse_muc » So Dez 09, 2012 10:54 pm

Hallo ,ich habe vor, in meinem nächsten Urlaub, eine wasserfeste Kamera mit auf Schnorcheltouren zu nehmen.(zusätzlich zu meiner 'normalen' Kamera)Jetzt habe ich gelesen ,dass man die kameras (egal ,was für ein Modell,nur ca. 1 Stunde mit in's Wasser nehmen kann)
Heisst das- am Stück ?,...ja, und dann..trockenlegen ? Die Touren dauern meist 1/2 -bis 1 Tag und wir gehen immer wieder in's Wasser.
Dann schwanke ich noch zwischen den Modellen. Ich brauche nicht das neueste Modell und habe folgende kameras im Auge( hat Jemand von Euch diese Kameras ausprobiert ?)
Brauche eher gute Bilder ,die man vergrößern kann ,als gute Videos.

Nikon Coolpix AW 100
Sony Cybershot DSC-TX 10
Panasonic Lumix FT3

...dann gibt es doch noch diese Kamerabeutel ,kann mir nicht vorstellen ,dass die praktikabel sind, funktionieren die gut ?
Vielen Dank im vorraus
Suse

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Dez 09, 2012 10:59 pm

Schau dir doch diese beiden mal an. Vielleicht wäre das etwas für dich:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Für die Panasonic Lumix TZ-8/10 gibt es ein Unterwassergehäuse:
(Link wurde entfernt)

Sicherlich ist das nicht ganz so günstig, aber es macht einen sehr guten Eindruck. Dazu bräuchtest Du natürlich dann noch die TZ10 oder TZ8

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)


Nützliche Infos findest Du hier im Forum auch in diesem Thread:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=24394&highlight=


beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Suse_muc
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 09, 2012 10:39 pm

Beitrag von Suse_muc » Mo Dez 10, 2012 9:04 am

Hallo addi,
danke für deine Antwort. Die Unterwassergehäuse habe ich auch schon entdeckt ,aber für meine Zwecke wäre das preisl. ein bissl übertrieben,eine Kamera + Unterwassergehäuse zu kaufen.Und ist der Kasten dann vielleicht doch nicht dicht ,ist die Kamera dann auch hin.
Die Olympus hatte ich auch im Auge ,aber sie ist gar zu häßlich ,oder ?(da lachen vielleicht die Fische oder beissen an :wink: )

Meine Frage wäre ,ob Jemand da draussen tatsächlich eine dieser Kameras beim längeren Schnorcheln getestet hat
Grüße Suse

...ich sehe gerade ,dass Vergrößerungen über Din4 Format bei diesen Kameras nicht möglich sind. Wäre es vielleicht dann doch besser eine ältere , lichtstarke 'normale' Kamera zu kaufen und eine wasserdichte Hülle zu nehmen ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<