Guten Abend liebes Forum , dies ist mein erster Post also seid bitte gnädig.
Ich besaß 3 Jahre lang eine D3000 von Nikon , mit der ich ungefähr 5000 Fotos gemacht habe. Nun habe ich ein neues Hobby , das Motorradfahren angefangen , und würde gerne abseits des Helmes in Form einer GoPro auch von der Straße aufnehmen. Natürlich ist das nur ein kleiner Bereich , aber vom Grundgedanken geht es darum.
Ich möchte allerdings auch keinen Camcorder, was ja bei obiger Beschreibung besser passen würde, da ich die D3000 verkauft habe und natürlich eine neue Kamera benötige. Von der Sache an sich bin ich nicht so in dem Thema drin , aber mit den gängigen Begriffen sollte ich klar kommen.
Ich habe mir etwas in Richtung Nikon D5100 vorgestellt und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Die Body Version bekommt man im Internet für 420€ , was recht günstig ist und voll im Preisrahmen liegt.
Alles drüber , wäre bei meinem Talent im Moment noch "overpowered".
Des Weiteren habe ich mir die Canon (Link wurde entfernt) angeguckt , allerdings tendiere ich OHNE FACHAHNUNG zur Nikon , weil ich 1. schon eine hatte und mir 2. das Menü bzw GUI gefällt.
Naja genau deswegen frage ich ja hier, damit ihr mir sagen könnte was bei mir am besten wäre. Das Budget liegt bei ungefähr 500€ , natürlich darf es mit Objektiv teurer werden, aber ich denke bei "Mittelklasse-DSLR" ist verständlich was ich meine.
gruß