HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera, gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
moinmoin666
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 21, 2013 2:22 pm

Kompaktkamera, gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Beitrag von moinmoin666 » Mo Jan 21, 2013 2:31 pm

Ich bin wie viele andere auch, auf der Suche nach einer Kamera als "Immer-dabei" Variante.

Wichtig ist nicht, dass das Modell super schöne Bilder macht, sondern das Schnappschüsse ausreichend zur Geltung kommen und auch mal auf einem Konzert/in der Kneipe ein Foto gelingt.

Ich für meinen Teil bin mit meiner FinePix 455 aus dem Jahre 2005 immer noch sehr glücklich, die Bilder sind ausreichend gut und das Bildrauschen hält sich in Grenzen. Die neue Kamera soll jedoch für eine Freundin sein und deswegen steht eine Neuanschaffung im Raum.

Mir ist bewusst, dass man für Qualität, auch bei Kompaktknipsen, wirklich tief in die Tasche greifen muss. Das Problem ist wie immer der Preis.
Angepeilt sind rund 100 bis 120€, jedoch ist klar das man keine Wunder erwartet, nur die Qulität sollte die Smartphone-Kamera mit 2 Megapixel und ohne Blitz schon überbieten.

Genauer hatte ich mir diese Modelle angeschaut:

Casio Exilim High Speed EX-ZR100 ab 149€
Casio Exilim EX-ZR20 ab 149€
PowerShot A2600 ab 120 €
Sony Cyber-shot DSC-W690 ab 119,99 €
Samsung PL200 ab 99,00 €
Olympus VG-160 Digitalkamera ab 75,00 €

Gibt es von eurer Seite eine klare Kaufempfehlung? Oder ein anderes Modell welches sehr gut abschneidet für maximal 150€?
Bei 200€ würde ich zur Coolpix P310 greifen, diese liegt leider aber schon über ihrem maximal Budget, auch die 149€ sind eigentlich schon zu teuer.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jan 21, 2013 8:41 pm

Von deiner Liste ist keine wirklich schlecht.

Allerdings sollte dir klar sein, dass Du den Unterschied zwischen einer Kamera für 75€ und einer für 150€ häufiger in den Bildern sehen wirst, als den Unterschied zwischen einer für 750€ und einer für 1500€.

Benutzeravatar
digicamsimtest
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Dez 05, 2012 2:12 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamsimtest » Mi Jan 23, 2013 4:21 pm

Hallo,

in der von Dir genannten Preisklasse empfehlen wir als "Immer-dabei-Kamera" die Nikon S6300 ((Link wurde entfernt)). Die Kamera hat eine gute Bildqualität und einen 10fach optische Zoom und ist echt günstig.
Auf unserer Testsiegertabelle ((Link wurde entfernt)) ist sie momentan auf Platz 4 und hat die Auszeichnung Preis-Leistungs-Sieger erhalten.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Jan 29, 2013 3:34 pm

Würde mich meinem Vorredner anschließen und in diesem Segment auch die
(Link wurde entfernt) umschwenken.

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron