HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot SX200 IS defekt. Welche nun?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TomBombadil
wenige Posts

Canon PowerShot SX200 IS defekt. Welche nun?

Beitrag von TomBombadil » Mi Mai 08, 2013 8:46 am

Hallo liebe Community,

ich hatte bisher eine Canon PowerShot SX200 IS im Einsatz (hauptsächlich für Urlaubs- und Kinderfotos).

Nun nach guten 2,5 Jahren mag Sie nicht mehr und ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir eine neue Kamera kaufe oder ob ich mir die SX200 nochmals, nur gebraucht kaufe.

Ich war bisher mehr als zufrieden mit dem Gerät, wäre aber auch für eine neue Kamera offen, wenn Ihr mir gute Kauftipps geben könntet.

moutevelidis
wenige Posts

Beitrag von moutevelidis » Mi Mai 08, 2013 6:29 pm

Was würdest du denn grundsätzlich ausgeben wollen ? Ich empfehle meinen Kunden immer sich eine DSRL zuzulegen, weil die Möglichkeiten anspruchsvolle Fotografie zu betreiben damit natürlich unausschöpflich wären. In aller Regel haben unsere Kunden ja normalerweise natürlich keine teure Ausrüstung und fotografieren nur zum Hobby nutzen, aber in aller Regel haben wir ja Eltern da, die dann auch gerne mal selbst die Kamera in die Hand nehmen möchten, um die Kleinen zu fotografieren.

Es gibt ja auch bei Canon schon sehr gute Kameras für 300 Euro.

moutevelidis
wenige Posts

Beitrag von moutevelidis » Mi Mai 08, 2013 6:39 pm

Ich hoffe das ist ok, dass ich hier nun einen Link setze, aber ein Kollege aus unserer Gegend verkauft die 1D für 500 Euro :)

So günstig kommst du dann wohl auch nun nicht mehr an eine Profikamera

(Link wurde entfernt)

Sollte der Link nicht ok sein, bitte löschen und dann Nachricht an mich, leite dann noch mal weiter

KaoTai

Re: Canon PowerShot SX200 IS defekt. Welche nun?

Beitrag von KaoTai » Mi Mai 08, 2013 8:36 pm

TomBombadil hat geschrieben: ich hatte bisher eine Canon PowerShot SX200 IS im Einsatz

Ich war bisher mehr als zufrieden mit dem Gerät, wäre aber auch für eine neue Kamera offen, wenn Ihr mir gute Kauftipps geben könntet.
Ja, dann wäre das hier doch die logische Fortsetzung:

(Link wurde entfernt)

Oder als Restposten:

(Link wurde entfernt)

Sind beides prima Kameras und wenn Du mit der SX-200 zufrieden warst, würde ich mir auch nichts wesentlich anderes kaufen.

TomBombadil
wenige Posts

Beitrag von TomBombadil » Mi Mai 08, 2013 9:41 pm

@moutevelidis
Mein Budget liegt bei max. 200 Euro. Ich selber habe bereits eine DSLR und habe die Canon sozusagen als Zweitkamera genutzt, da man die DSLR samt Objektiven ja nicht immer mitnehmen möchte ;)

@KaoTai
die SX200 gibt es gebraucht bei der Bucht für ca. €90,- bis €100,- jedoch mit dem Haken, dass dort meist die Garantie abgelaufen ist bzw. zeitnah abläuft.

Neu bzw. die Restposten der SX200 kosten ab €190,00, das Nachnachfolgemodell bekomme ich bereits ab €150,00 neu, so dass ich wohl zu letzterem greifen werde.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<