HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC HX 20 V die richtige Kamera für mich?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ryan DuChamps
wenige Posts

Sony DSC HX 20 V die richtige Kamera für mich?

Beitrag von Ryan DuChamps » Mo Jun 03, 2013 1:42 pm

Hallo,

über die DSC HX 20 V habe ich nun viele Kommentare gelesen. Ich selbst benutze für meine Zwecke noch eine (bereits sehr angestaubte) Fuji Finepix S7000. Die werde ich auch behalten, doch sie ist mir im Alltag oft zu klobig und schwer.

Was ich benötige, ist eine leichte Kamera, die in die Hosentasche passt, eine vernünftige Grundauflösung mitbringt und manuelle Einstellung von Belichtungszeit und ggf. auch Blende ermöglicht. Und wenn ich darüber hinaus auch noch nette Schnappschüsse machen kann - um so schöner ;-)

Die Qualität der Bilder, besser gesagt, das, was landläufig unter Qualität verstanden wird (Tiefenschärfe, gleichmäßige Auflösung, Farbtreue), ist mir nicht ganz so wichtig; ich blase die Bilder ohnehin auf ein sehr großes Format auf und bearbeite sie mit Filtern.

Lichtempfindlichkeit allerdings liegt mir am Herzen - die Sony soll bereits bei dezent nachlassendem Licht schlechtere Bilder machen (also eine längere Belichtungszeit brauchen...?). Das wäre für mich absolut ideal!

Um das noch einmal zusammenzufassen: Ich suche eine sehr kompakte, leichte Kamera, die es mir erlaubt, die Qualität meiner Fotos durch manuelle Einstellungen gezielt zu verschlechtern - ja, genau, zu verschlechtern!

Wär lieb, wenn mir Leute, die die DSC HX 20 V kennen, ein paar Infos geben könnten!

Vielen Dank!

Ryan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<