HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung - Kompaktkamera oder Systemkamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Missy6
wenige Posts

Kaufberatung - Kompaktkamera oder Systemkamera?

Beitrag von Missy6 » Do Jun 06, 2013 4:51 pm

Hallo,

Da meine aktuelle Kamera so langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss demnächst eine neue her.

Ich habe schon mal versucht mich ein bisschen schlau zu machen, allerdings bin ich noch immer ziemlich planlos was ich wirklich brauche.
An meiner aktuellen Kamera stört mich vorallem der Zoom (lediglich 3facher zoom was mir wirklich nicht genug ist) und, dass sie sehr sehr schlechte Bilder bei Dunkelheit oder schwachem Licht macht.

Die beiden Punkte sollten also mit der neuen Kamera unbedingt verbessert werden.

Ich benutze den Fotoapparat hauptsächlich im Urlaub oder mal auf Parties.

Das Teil soll auch wenn möglich nicht mehr als 500€ kosten. Am Liebsten weniger, aber naja ich weiss auch, dass Qualität meistens seinen preis hat. :roll:

Wegen des Zooms hab ich mir mal verschiedene Systemkameras angeschaut wie zb die Nikon S1, Sony Nex3, Olympus Pen E-Pm2

Meine Frage ist jetzt allerdings ob diese Modelle was taugen, meinen Bedürfnissen entsprechen oder ob es da noch Alternativen gibt?
Ausserdem frag ich mich halt ob nun eine Systemkamera oder eine Kompatktkamera das beste für mich ist.

Mir ist es halt auch anch wichtig, dass die Kamera möglichst klein und leicht ist, und ich sie halt gut mitnehmen kann.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt etwas durchzublicken und eine Entscheidung treffen zu können.

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG
Missy

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<