Hallo,
ich bin neu hier im Forum und fange an mich für die Fotografie zu interessieren. Ich habe nun seit ca. 4,5 Jahren eine Casio Exilim EX-Z300. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so zufrieden mit der Bildqualität und die 4x optischer Zoom sind mir mittlerweile auch viel zu wenig. Ich bin nun also auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Bisher nutzte ich die Kamera immer nur im Urlaub, aber wenn ich mir nun eine neue und bessere kaufe könnte ich mir auch vorstellen öfters mal Fotos zu machen.
Meine Bedürfnisse:
- viel Zomm
- gute Bildqualität
- nicht zu teuer (bis ca. 325 €)
- manuelle Einstellungsmöglichkeiten
- ein schönes Display (Schwenk ist nicht so wichtig)
- Video ist nicht so wichtig
Ich habe mich schon einmal umgeschaut auf dem großen Bereich der Kameras und bin dabei auf die Canon Powershot SX-240 HS, die Canon EOS 450D und Nikon P520 gestoßen, welche mir auch ziemlich gut gefielen. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesen KamerasWäre vielleicht auch eine Bridge Kamera angebracht? Sollte ich bei meinen Bedürfnissen/ Plänen besser auf eine DSLR zurückgreifen oder ginge auch eine Kompaktkamera?
Ich freue mich schon auf eure Antworten/ Ratschläge.
PS: Dies ist mein erster Beitrag also würde ich micht über konstruktive Kritik freuen.