HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Systemkamera statt DSLR ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sky Haussman
wenige Posts

Systemkamera statt DSLR ?

Beitrag von Sky Haussman » Mi Jun 26, 2013 10:11 pm

Ich besitze derzeit eine Pentax K-X mit dem 18-55er Kitobjektiv und einem Tamron 70-300er Objektiv.

Funktioniert auch alles soweit, wie es soll.
Komme allerdings nicht so oft zum Fotografieren wie gedacht.
Oft auch deswegen, weil ich meist nicht unterwegs bin zum Hauptzweck Fotografieren, sondern Fotografieren dann nur "Nebensache" ist.

Und dann die komplette Spiegelreflexkamera rumzutragen ist irgendwie fast schon zuviel ;) Mir gefällt auch die Bedienung der Kamera nicht zu 100 %, kann aber nicht sagen, was mich genau stört.

Ich überlege jetzt, ob ich mir eventuell ein etwas kompakteres System anschaffen soll wie z.b. MFT.
Ich möchte halt keine winzigen Sensoren, weil ich auch bei Dämmerung und Dunkelheit noch halbwegs rauschfrei fotografieren will.

Ich frage mich aber, ob das dann so viel handlicher wird, dass es sich lohnt.
Problem ist auch, dass ich gerne eine Fokusanzeige auf dem Display hätte und nicht auf einen schnellen Fokus verzichten will.

Gibt es da überhaupt noch Möglichkeiten? :shock:

Gruß,
Sky

KaoTai

Re: Systemkamera statt DSLR ?

Beitrag von KaoTai » Mi Jun 26, 2013 11:21 pm

Sky Haussman hat geschrieben:Pentax K-X mit dem 18-55er Kitobjektiv ... ist irgendwie fast schon zuviel
Wenn Du eine neue Kamera willst, dann kauf dir halt eine. 8)

Aber viel kleiner als eine K-X mit 18-55er ist ein MFT-System auch nicht.

t.kohloff
wenige Posts

Praktica

Beitrag von t.kohloff » Fr Jun 28, 2013 11:46 am

Schonmal an Praktica gedacht? die haben auch systemkameras, die echt nicht schlecht sein sollen. ist halt nicht mehr die alte Ostmarke aber naja. Übrigens auch baugleich mit Rollei, aber doch um einiges günstiger.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<