Moderator: ft-team
Die Kamera ist robust und funktioniert auch unter Wasser. Die oben beschriebenen Freunde haben z.B. schon einmal ein Foto aus einem Bach heraus "geschossen". Die beiden haben sich auf eine Bachbrücke im Gebirge gestellt, die Kamera vorher im Bach positioniert (über die Smartphone-App ausgerichtet) und dann über die App den Selbstauslöser betätigt... Das Foto sieht richtig klasse ausadlatus hat geschrieben:Für alle, die noch (oder wieder) nach einer Outdoor-Kamera suchen, gibt es die von mir oben beschriebene Kamera natürlich noch zu kaufen Ich selber bin mit ihr nach wie vor zufrieden. Erst vor 1 Woche waren wir mit Freunden zum Langlaufen unterwegs. Die beiden haben die o.g. (Link wurde entfernt) auch und gehen auch etwas anders mit ihr um als ich Auch wenn sie stoßfest und wasserdicht ist, ich werfe sie nicht meiner Freundin zu (in den Schnee) wenn sie sie einmal haben möchte. Die beiden machen das regelmäßig und sie funktioniert tadellos
Ich bin aber bei der Recherche und beim Besuch diverser Foren und Foto-Infoseiten auf eine weitere Kamera gestoßen, die sich recht Interessant anhört. Nämlich auf die jüngst vorgestellte (Link wurde entfernt). Sie ist den Angaben nach u.a. wasserdicht bis 20m, staubdicht, übersteht Stürze aus bis zu 1,75m problemlos und hält Frost bis -10 Grad aus
...damit ist sie u.a. bestens geeignet für Skifahren und Winterurlaube, Moutainbiking, Klettern oder Strandurlaub...
Einen Testbericht (über diesen bin ich auch auf die Kamera aufmerksam geworden) findet ihr dort:
(Link wurde entfernt)
Grüsse
addi
Ich nutze eine Go Pro. Damit kann man eigentlich schon ansehnliche Unterwasserfotos produzieren. Ich habe zum Beispiel (Link wurde entfernt) in Haifa und in Eilat am Roten Meer sehr schöne Aufnahmen damit im Meer unter Wasser geschossen. Um die daheimgebliebenen Verwandte und Freunde zu beeindrucken reicht es allemal
adlatus hat geschrieben: ↑Do Mär 23, 2017 10:06 amDazu folgendes, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe
schau mal dort: (Link wurde entfernt)
Die Kamera ist robust und funktioniert auch unter Wasser. Die oben beschriebenen Freunde haben z.B. schon einmal ein Foto aus einem Bach heraus "geschossen". Die beiden haben sich auf eine Bachbrücke im Gebirge gestellt, die Kamera vorher im Bach positioniert (über die Smartphone-App ausgerichtet) und dann über die App den Selbstauslöser betätigt... Das Foto sieht richtig klasse ausadlatus hat geschrieben:Für alle, die noch (oder wieder) nach einer Outdoor-Kamera suchen, gibt es die von mir oben beschriebene Kamera natürlich noch zu kaufen Ich selber bin mit ihr nach wie vor zufrieden. Erst vor 1 Woche waren wir mit Freunden zum Langlaufen unterwegs. Die beiden haben die o.g. (Link wurde entfernt) auch und gehen auch etwas anders mit ihr um als ich Auch wenn sie stoßfest und wasserdicht ist, ich werfe sie nicht meiner Freundin zu (in den Schnee) wenn sie sie einmal haben möchte. Die beiden machen das regelmäßig und sie funktioniert tadellos
Ich bin aber bei der Recherche und beim Besuch diverser Foren und Foto-Infoseiten auf eine weitere Kamera gestoßen, die sich recht Interessant anhört. Nämlich auf die jüngst vorgestellte (Link wurde entfernt). Sie ist den Angaben nach u.a. wasserdicht bis 20m, staubdicht, übersteht Stürze aus bis zu 1,75m problemlos und hält Frost bis -10 Grad aus
...damit ist sie u.a. bestens geeignet für Skifahren und Winterurlaube, Moutainbiking, Klettern oder Strandurlaub...
Einen Testbericht (über diesen bin ich auch auf die Kamera aufmerksam geworden) findet ihr dort:
(Link wurde entfernt)
Grüsse
addi
Vielleicht helfen diese kurzen Infos bei der Entscheidungsfindung
LG
addi
j'aimerai bien en avoir unSilvi73 hat geschrieben: ↑Mo Mär 20, 2017 10:34 pmGuten Abend,
mein Mann und ich werden nächsten Monat in den Urlaub fliegen und würden uns gerne eine passende Kamera kaufen, die sich für anständige Aufnahmen an Land eignet und ebenfalls beim Schnorcheln eingesetzt werden kann. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht und habe unter (Link wurde entfernt) was die Auswahl auf wenige Modelle beschränkt.
Aktuell kämen folgende Unterwasserkameras infrage: Nikon Coolpix AW130, Panasonic Lumix DMC-FT5, Olympus TG-860 oder die Canon PowerShot D30. Als Laie kann ich natürlich nur die technischen Daten vergleichen, darin unterscheiden sich die Kameras alles kaum, ich denke andere Dinge werden wohl entscheidener sein für eine gute Kamera. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit etwas mehr Ahnung in diesem Bereich etwas zu den Kameras sagen könnte und mir eine Kaufempfehlung gibt.
Liebe Grüße
Silvia