HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

nochmal: D50 oder D70s Body? ->preise mittlerweile gleich

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
spark
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 12, 2006 1:43 pm

nochmal: D50 oder D70s Body? ->preise mittlerweile gleich

Beitrag von spark » Di Jan 30, 2007 2:45 pm

hallo!

ich kann verstehen, das euch dieses thema langsam aus den ohren raushängt...
allerdings sind die preisunterschiede einiger onlineshops mittlerweile so gering, dass diese frage wieder interessant wird.

ich würde z.b. sehr gerne die 3b/s haben und die feiner gestaffelte empfindlichkeit, allerdings ist die d70s größer und verwendet cf-speicher. okay speicher müsste ich eh anschaffen, habe nur das gefühl, das der trend zu sd wechselt...

die bildqualität soll ja bei der d50 rauschfreier sein...

nunja ich bin anfänger und sehe in der d70s derzeit ein modell was mehr funktionen besitze als ich wahrscheinlich je nutze. allerdings könnte ich diese funktionen mit eine bisschen größeren gehäuse als einzigen aufpreis gewinnen.
vllt habe ich aber auch noch was übersehen?
wäre nett wenn ihr mir mal eine einschätzung dazu geben könntet.

lg spark

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 30, 2007 3:07 pm

Ich würde die D70s nehmen, ist in meinen Augen eine ausgereifte Kamera ohne Kinderkrankheiten.

Da sie zudem CF-Karten nutzt ist in meinen Augen eher ein Vorteil. CF-Karten sind robuster, leichter zu handeln (subjektiv) und bieten hohe Kapazitäten zum moderaten Preis.

Ich mochte die SD-Karten in meinen div. anderen Geräten nie, weil man sie zu schnell beschädigt oder verliert.

Last but not least: Zusatzfunktion der D70s, auch wenn du sie derzeit nicht brauchst - können später immer nur von Vorteil sein ;-)

Just my 2 Cent

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Di Jan 30, 2007 3:22 pm

Ich würde mal die Suchfunktion nutzen da findest du ca 140 Themen zu :lol:
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jan 30, 2007 3:44 pm

Odin hat geschrieben:Ich würde die D70s nehmen, ist in meinen Augen eine ausgereifte Kamera ohne Kinderkrankheiten.
Das ist die D50 auch.
Ich mochte die SD-Karten in meinen div. anderen Geräten nie, weil man sie zu schnell beschädigt oder verliert.
Ich habe weder mit CF noch mit SD schlechte Erfahrungen gemacht. Verloren oder beschädigt habe ich noch keine Karte. Beim Suchen der Karten merke ich auch keinen Unterschied. Ich suche meine SDs nicht länger als meine CFs.

Was das Handling und die Ergonomie anbelangt, gebe ich der bei der D80 und der D50 seitlich angebrachten Kartenklappe den Vorzug. Die bei der D70s auf der Rückwand positionierte Klappe kam mir immer recht unpraktisch vor.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 31, 2007 7:39 am

Ich kenne die D50 nicht, weiß aber, dass sie hinsichtlich der Ausstattung unter der D70s angesiedelt ist. Will sagen, dass ich bei Preisgleichheit nicht das geringer ausgestattete Modell nehmen würde. Zu den Karten: Da stellt sich eigentlich nur die Frage, ob man früher in SD oder CF bereits größere Mengen Geldes investiert hat.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 31, 2007 8:07 am

Pollux hat geschrieben:Zu den Karten: Da stellt sich eigentlich nur die Frage, ob man früher in SD oder CF bereits größere Mengen Geldes investiert hat.
In mein 320 MB-Microdrive habe ich im Jahre 2002 ca. 140 € investiert. Für diesen Betrag bekomme ich heute 12 bis 13 SD-Karten à 1 GB. In Anbetracht des Preisverfalls kann ich es leicht verschmerzen, daß ich mene CF-Karten nicht in der D80 verwenden kann (zumal sie in der D70 weiterhin verwendbar sind).

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 31, 2007 8:16 am

In mein 320 MB-Microdrive habe ich im Jahre 2002 ca. 140 € investiert.
Und genau das würde mich davon abhalten, es - weil nutzlos - im Falle eines Falles wegwerfen zu müssen. Gegen die modernen SD und CF-Karten dürfte es aber mittlerweile grottenlangsam sein.

Gruß Detlef

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<