Hallo zusammen,
ich (53) fotografiere seit ich vierzehn Jahre alt bin mit großer Freude daran. Zuerst mit einer alten Agfa mit schussfestem Lederkasten vom Großvater. Dann folgte irgendwann die erste Spiegelreflex- Kamera, ich glaube es war eine Praktika TTL vom Vater, danach folgten vollautomatische Sucherkameras dann ein paar analoge SLR und irgendwann kam dann die erste analoge Canon. Dann kam die 300d die 350d und zum Schluss die 450d. Ich habe jede Menge Zubehör für die Canon (Objektive, Blitzgerät und so weiter) und möchte bei der Marke bleiben.
Jetzt habe ich vor, die Hochzeit meiner Schwägerin (zwanzig Jahre verlobt sein ist genug:) ) zu fotografieren und möchte mal wieder ein upgrade. Die Kamera sollte über WLan verfügen und sollte der 450er in der Verarbeitungsqualität nicht nachstehen. Ich hatte mir aus Neugier mal die 4000D bestellt und kopfschüttelnd wieder eingepackt und zurückgesendet. Eine Profikamera ist mir zu teuer, also sollte es etwas im "Einsteiger/Fortgeschrittenen - Segment" werden.
Für Tipps wäre ich dankbar.
LG jojo