HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche: Klein, leicht, max. 150 Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
WebJumper
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 14, 2007 2:35 pm

Suche: Klein, leicht, max. 150 Euro

Beitrag von WebJumper » Mi Feb 14, 2007 2:48 pm

Hallo zusammen,
mal wieder eine Suchanfrage - ist ja recht geschickt, dass es dazu ein extra Unterforum gibt...

Meine Anforderungen sind recht einfach: Fotos machen (Urlaub [im Sommer] und Freunde [ganzes Jahr, mal in der Sonne, mal in der Dämmerung, mal im Winter auf der Piste]) und diese entwickeln lassen. Bildergröße nehm ich immer die kleinen 10x15 - also nix großes - denke da sollten 3 Mio. Pixel reichen...

Da ich mich mit Fotos oder Digicams null auskenne (also absoluter Anfänger) bräuchte ich daher ein paar gute Modelle gelistet.
Hab gesehen, dass es auf eBay schon neue für 50 Euro gibt - die werden aber wohl nix taugen, oder?
Ich hätte auch kein Problem, mir eine gebrauchte Digicam zu kaufen!
Meine max. Grenze ist 150 Euro - wenn es billiger wird ist natürlich auch super! SD-Karte hätte ich noch 1GB vom PDA (der ist defekt) - Akku und Ladegerät sollter daher dann bei der Digicam dabei sein.

Vielen Dank für Euro Infos!

-Stefan

shaitan
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 13, 2007 2:23 pm

Beitrag von shaitan » Mi Feb 14, 2007 4:35 pm

Also mein Tip ist ja immer, keine mit Akkupacks zu kaufen.. Gerade wenn man mal weg geht und das Ladegerät vergisst sieht man schnell alt aus...
Es gibt sicherlich "gute" modelle um 150€, aber ich glaube kaum, dass diese 50€-Ware was bringt...

shaitan

electric
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 16, 2007 8:25 pm

Beitrag von electric » Fr Feb 16, 2007 8:29 pm

ich empfehle auf jeden fall die canon powershot a430. 4 mpixel, schnell und eine sehr gute makrofunktion. kostet rund 100 euro neu.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron