Moderator: ft-team
Geht schon, nür dafür bekommst Du natürlich nich das allerbeste. Was ich Dir empfehlen kann, ist die Sony DSC-W30, die meine Eltern haben. Bei ebay z. B. bekomst Du sie für um die 170 Euro.fastpic hat geschrieben: - Preis: möglichst günstig, am besten unter 200 - geht das?
Also wenn ich das Objektiv mit dem von meiner 350D vergleiche ist es lichtschwach ^^ aber das ist nicht schlimm, wir haben damit eigentlich immer gute Aufnahmen hinbekommen... Aber für 200 Euro kannst Du natürlich auch nicht das allerbeste erwarten...fastpic hat geschrieben:hab ich bei der Kamera nicht u.U. das gleiche Problem wie bei der Casio, nämlich dass das Objektiv aufgrund der geringen Baugröße nicht besonders lichtstark ist? Ich weiß, dass sich kleine Größe und großes Objektiv eigentlich ausschließen... Oder kommt die W30 trotzdem in Frage?
Was genau heisst "etwas nach oben"? Die Canon Ixus' sollen auch sehr gut sein, aber auch nicht billig. Desweiteren würde ich Dir die Canon Powershot's empfehlen, von denen hört man auch viel gutes. Wenn Du den Preisbereich noch etwas erweiterst, könntest Du Dir auch die Bridekameras anschauen. Z. B. die Canon PowerShot S3 IS (jaja, ich weiss, ich bin halt der Canon Typ ) oder auch die Fuji FinePix S9500 oder die Panasonic Lumix FZ-50... wiegesagt, kommt drauf an, wieweit Du den Preis nach oben erwitern möchtest!fastpic hat geschrieben:Was gäbe es denn noch für Alternativen, wenn man den Preisbereich etwas nach oben erweitert?