HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie wird die Sony A100 bewertet??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
null-ahnung
postet ab und zu

Wie wird die Sony A100 bewertet??

Beitrag von null-ahnung » Di Feb 20, 2007 11:22 am

Habe eine "uralte" Minolta 7000 mit Minolta Objektiv 50mm / 1:1,7 und Zoom AF 70-210/ 4,0. Will nun auf Digitalfotografie umsteigen und habe an Sony A100 gedacht, weil ich meine alten Objektive weiter benutzen könnte. Wer kennt, bzw. hat Erfahrung mit dieser Kamera.´?
Oder wäre es besser, gleich auf Nikon (D80) incl. Objektivwechsel umzusteigen??
:?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 20, 2007 12:02 pm

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Di Feb 20, 2007 12:46 pm

Als ich sie mir kaufte, habe ich auch etliche Testberichte verglichen und bin auf das Ergebnis gekommen, daß sie für das Preis Leistungsverhältnis damals perfekt war.

Somit habe ich zugeschlagen. War ja einfach, da ich ja keine alte Technik hatte die ich weiterverwenden muß.

Ich bin hoch zufrieden mit der Cam und freue mich jedesmal wieder wenns raus geht um Bilder zu machen.

Wie jetzt der reale Vergleich aussieht ist mir mittlerweile wurscht... ich habe diese Cam und bin zufrieden. Da können andere jetzt herumspringen wie sie wollen.

Und ob ein Bild welches im Labor geprüft wurde um x besser oder schlechter ist, ist mir auch egal, da ich als normalsterblicher den Unterschied wahrscheinlich eh nicht erkennen würde ;)
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 20, 2007 1:50 pm

Bitwalker hat geschrieben:Als ich sie mir kaufte, habe ich auch etliche Testberichte verglichen und bin auf das Ergebnis gekommen, daß sie für das Preis Leistungsverhältnis damals perfekt war.

Somit habe ich zugeschlagen. War ja einfach, da ich ja keine alte Technik hatte die ich weiterverwenden muß.

Ich bin hoch zufrieden mit der Cam und freue mich jedesmal wieder wenns raus geht um Bilder zu machen.

Wie jetzt der reale Vergleich aussieht ist mir mittlerweile wurscht... ich habe diese Cam und bin zufrieden. Da können andere jetzt herumspringen wie sie wollen.

Und ob ein Bild welches im Labor geprüft wurde um x besser oder schlechter ist, ist mir auch egal, da ich als normalsterblicher den Unterschied wahrscheinlich eh nicht erkennen würde ;)
Das nenne ich mal eine gesunde Einstellung zum Thema "Hersteller und Marke"! :wink:
Letztlich halte ich solche Fragen hier im Forum sowieso nicht für besonders sinnvoll. Ich meine, ab in den nächsten Fotoladen (aber einen richtigen Fachhändler) und anschauen, anfassen und am besten vorher Ausprobieren. Dann aber bitte auch da kaufen. Nebenbei: Absoluten Schrott auf den Markt zu werfen, traut sich heute mit Sicherheit kein einziger namhafter Hersteller.

Gruß Detlef

null-ahnung
postet ab und zu

Sony A100

Beitrag von null-ahnung » Mi Feb 28, 2007 11:28 am

Thanks für Eure Antworten. :D
Ig,Viktor, Deine klare Aussage hat mich überzeugt, ich kaufe die "Alpha" :!:
Nochmals danke
Kalle/na :D

BW-BaWü
wenige Posts

Beitrag von BW-BaWü » Do Mär 01, 2007 12:11 pm

Auch mich hat die Weiterverwendbarkeit meiner alten Minolta Objektive dazu gebracht, mich näher mit der Alpha 100 zu beschäftigen. In der Theorie Testberichte gesucht und dann dass Teil in die Hand genommen - und gekauft.

Die ersten Bilder sind - für meine Begriffe und ohne die direkte Vergleichsmöglichkeit mit anderen DSLRs - super.

Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wie ich die Sony dazu bringe, sich bei Verwendung des Minolta Systemblitzes auf die größere Lichtmenge einzustellen. Aber ich hab sie ja auch erst zwei Wochen.

null-ahnung
postet ab und zu

Sony A100

Beitrag von null-ahnung » Do Mär 01, 2007 12:23 pm

Hallo BW,

habe auch noch den alten Minolta-Blitz 2800 AF, somit auch das gleiche "Blitzproblem" wenn ich demnächst die A100 kaufe. Wäre nett, weiterhin von deinen Erfahrungen zu hören, damit mir dann auch ein :idea: aufgeht.
:D

BW-BaWü
wenige Posts

Beitrag von BW-BaWü » Do Mär 01, 2007 12:39 pm

WENN ichs rausgefunden habe, sage ich bescheid. Nur schon mal so viel: wenn man nachts DRAUSSEN aus irgendwelchen Gründen mit ein bisschen Abstand zum Objekt den Minolta Blitz nimmt, dann kommen dabei gute Ergebnisse heraus. Das übliche verschlucken des Blitzlichtes durch die Natur setzt erst nach 10 oder 12 m ein. Zumindest für diese (zugegebenermaßen seltenen) Fälle kannst Du den Systemblitz auch so verwenden.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<