Moderator: ft-team
Da das eine häufig Weitwinkel erfordert und das andere Tele, dürfte ein Objektiv in dem von Dir genannten Brennweitenbereich vermeintlich die beste Wahl sein. Leider können solche Objektive nichts davon wirklich richtig gut. Von dem von Dir erwähnten Tamron habe ich bisher jedenfalls nichts Gutes gehört. Besser sind 2 Objektive, ein WW und ein Tele. Müssen ja nicht immer ladenneu sein.ch hab vor mich in den Bereichen Landschaft und Tiere auszutoben
Kann ich schnell beantworten.DSP hat geschrieben:Doofe frage, aber wieso holst du Dir nicht eine Nikon?
Die Objektive von deiner 401 kannst du dann erstmal weiter verwenden und später eventuell bessere Linsen nachkaufen.
Dirk
Was treibt sich denn da heutzutage als Foto-Fachverkäufer herum?mexicodiver hat geschrieben:Ist mir heute im Fachgeschäft empfohlen worden.
Der Vorteil der Analogtechnik zum Einsteigen:mexicodiver hat geschrieben:Digital ist zum einsteigen einfach wesentlich günstiger, und die Möglichkeiten viel größer, so mit Bildbearbeitung und lernen der Kameraoptionen.