Moderator: ft-team
Nunja. . . wie du schon erwähnt hast, es ist auf den Konzerten dunkel.Ist ein Stativ umbedingt erforderlich bei Konzertaufnahmen?
Die Kamera hatte ich eine Woche lang zum Testen ausgeliehen. . .Wildkatz hat geschrieben:Hmm HI
Also bei 500 Euro also in der Preislage als DSLR ist ja noch die EOS 350D von Canon weiß aber nicht obn die für den Zweck geeignet ist bei Ebay bekommst du sie denk ich ma auf jeden fall für unter 500 und im Laden müsstest du mal fragen, wenn sie die noch haben.
Hab ich behauptet Konzertfotografie sei einfach?Ibanez-grg hat geschrieben:Leider mangelt es am Licht. . .mit einer (guten) Kompaktkamera gelingen durchaus mal Schnappschüsse auf Konzerten - vorallem wenn viel Licht im Spiel ist. Die Beispielbilder zeigen ja auch eher die Lightshow als die Musiker.
Ja, wirst wohl schon recht haben. Vielen Dank für Eure Antworten erstmal.Whiteline hat geschrieben:Hallo Daniel,
mit einer (guten) Kompaktkamera gelingen durchaus mal Schnappschüsse auf Konzerten - vorallem wenn viel Licht im Spiel ist. Die Beispielbilder zeigen ja auch eher die Lightshow als die Musiker.
Die im Vorfeld genannten Kameras (ausser der FZ 50) sind Spiegelreflexkameras, die Du ohne Akkreditierung vermutlich nicht mit ins Konzert nehmen darfst. Grundsätzlich kann man sagen, je größer die Veranstaltung, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eine Foto-Akkreditierung zu bekommen.
Falls Du Dich nicht näher mit der Fotografie als Hobby auseinandersetzen möchtest, würde ich Dir vom Kauf einer DSLR abraten.
Viele Grüße
Carmen