Die Amerikaner haben gute Vergleichsdaten im Internet, z.B. auf dieser Seite:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz1/
Bemerkenswert sind die Vergleichsfotos mit Kameras anderer Hersteller.
Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Kamera. Hatte bisher eine Powershot A60. Nach intensiven Recherchen würde ich wohl zur Fuji F30 oder besser F31d oder zur neuen F41d greifen, der Fuji-Chip ist ungeschlagen, was Empfindlichkeit und damit Rauschfreiheit und Schnappschußfähigkeit angeht. Daher braucht Fuji auch keine anderen optischen Stabilisatoren. Natürlich ist Fuji optisch auch nicht perfekt, aber der Sensor ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Fuji fällt für mich aber leider raus wegen dem fehlenden optischen Sucher und der Zwang zu xd Speicherkarten finde ich auch nicht gut. Panasonic finde ich vom Design und LCD Display her toll, aber sie lassen optisch zu wünschen übrig, was man bei den Vergleichsbilderns sehen kann.
Die TZ1 ist da eher eine positive Ausnahme. Bei ihr hat mich aber die schlechte Ergonomie gestört, das Objektiv ist für mich zu weit links und meinen Fingern beim Halten im Weg. Außerdem gibt es keinen Objektivschutz. Vielleicht mal auf die neue TZ2 warten, anonsten Fuji kaufen. Ich werde mir aber wohl wieder eine Powershot kaufen, weiß aber noch nicht, welche. A550 oder A630 oder A710is. Übrigens lohnt es meiner Meinung nach nicht, mehr wie 250 Euro auszugeben, da die Kameras nach 3 Jahren Elektronikprobleme bekommen können und eine Reparatur oft nicht lohnt. Auch haben die Hersteller wohl Qualitätsprobleme, oft liest man in den Produktbewertungen, dass auch gut bewertete Modell schlecht funktionieren ("Montagsgerät"). -- Viel Erfolg!