hallo ihr alle!
ich habe schon versucht mich ein wenig zu belesen hier im forum, viele fragen werden ja öfters gestellt. (wie diese allerdings auch)
ich suche eine digitale spiegelreflexkamera.
preisklasse bis 700/800Eur (mit oder ohne objektiv/e),
mp müssten max. für A2 reichen (ausgedruckt),
automaticmodus muss dabei sein (für´s schnell-mal-knipsen),
viele einstellungsmöglichkeiten zum rumprobieren und ausprobieren,
die objektive sollten nach möglichkeit nicht nur für diese eine kamera passend sein (falls diese defekt ist und eine neue herhalten muß)
was wir (ich) hauptsächlich fotografieren:
bewegungsbilder menschen (sportbilder vor allem am/im wasser)
bewegungsbilder tiere (natur, hunde/katzen und co.)
naturaufnahmen/landschaftsaufnahmen
makrobilder
nachtaufnahmen in industriegebieten/häfen/städten (lange belichtungszeiten)
und alles was die natur und der moment so hergeben...
ich fotografiere wenig mit blitzlicht, vielleicht ergibt sich das ja noch irgendwann, aber ich versuche nach möglichkeit das gegebene licht zu nutzen.
bin selbst amateur-fotograf, aber bin jahrelang bei der sache und möchte mich endlich mal steigern können.
mein freund ist derjenige der vor allem nachts oder in den frühen morgenstunden mit den belichtungszeiten experimentiert und zwar in industriegebieten und in der stadt - kann mich dazu leider nicht äußern.
so, nun hoffe ich, euch reichen die angaben. hab mich mit der technik an sich noch nicht wirklich belesen gehabt bisher, ist daher noch neuland für mich.
würde mich freuen, wenn ihr mir eine passende kamera empfehlen könntet. bin da noch sehr unsicher, habe aber zeit und möchte nichts übereilen.
danke schon mal im voraus!!