HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was für eine DSLR würdet ihr euch kaufen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
cayoty
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 27, 2006 9:20 am
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von cayoty » Mo Mär 19, 2007 10:01 am

@fibbo,

danke dir für deine rasche Antwort,
ich benutze derzeit die Sony P200 habe alle manuellen Einstellungen kapiert,
da ich analog eine Spiegelreflexkamera hatte,
weißt du selber ganz genau, was einem fehlt.
Warum ich die Pentax ins Auge gefasst habe?
reise viel nach Asien und fotografiere gerne Strand und Landschaften, sie ist Spritzwassergeschützt.
Natürlich habe ich Zeit abzuwarten.

@Tigihasi,

sorry das ich in deinem Thread gewildert habe, aber ich dachte noch einen gleichen neu aufzumachen, ist nicht der Sinn wird mir sicherlich der Admin zustimmen, sonst hätte er es schon verschoben.

Servus.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Mär 19, 2007 12:05 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mär 19, 2007 1:29 pm

Werner_B. hat geschrieben:...ich kann inzwischen auch mal warten, bis ich weitgehend das bekomme, was ICH haben will, nicht was die Marketiers glauben, dass ich haben will :wink:

oh weh... das kann lange dauern. Ich warte auf einen K10D-Nachfolger mit Blendensimulator... damit ich die alten Objektive noch besser nutzen kann. Aber das ist imm Moment noch Wunschdenken. derweil macht die D80 einfach "schöne Foddos" ;-)

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Mär 20, 2007 10:02 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Tigihasi
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 15, 2007 8:03 pm

Beitrag von Tigihasi » So Mär 25, 2007 5:06 pm

also ich werde mir jetzt die D80 zulegen. Bin jetzt noch auf der Suche nach geeigneten OBjektiven

Für Makro würde ich mir gerne den Raynox DCR-250 Makro Vorsatz holen. Hab durchwegs gute Bewertungen gesehen und vom Preis her find ich das auch gut. Weiß jemand, ob das für die D80 passt oder ob ich da noch einen speziellen Gewindeaufsatz brauche.

Bei Weitwinkel und Tele bin ich mir noch nicht schlüssig. WAs habt ihr da so? Also auch passen für D80

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 25, 2007 9:29 pm

Tigihasi hat geschrieben:...Weiß jemand, ob das für die D80 passt oder ob ich da noch einen speziellen Gewindeaufsatz brauche.

Nee Du brauchst noch ein Teleobjektiv oder gutes Zoom dazu. Die Filtergrösse muss passen, das Raynox wird da nur drangeschraubt als Vorsatzlinse.
Wegen Zooms bin ich der Falsche, ich habe nur das 18-200 VR und ein AF-S 2,8/80-200 mit 77mm Filterdurchmesser. Das Ding kostet gebraucht um 1000 Euro, oder neu das gleiche als etwas langsamere AF-D Version. Die Qualität ist allerdings super, und könnte für Makro geeignet sein. Ein gutes 100er Makroobjektiv wird es aber wahrscheinlich nicht toppen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron