HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage an alle Sony A100 Besitzer!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
null-ahnung
postet ab und zu

Frage an alle Sony A100 Besitzer!

Beitrag von null-ahnung » Mo Mär 19, 2007 1:37 pm

Ich stehe vor dem Kauf einer Sony A100 DSLR (weil ich meine "alten Minolta Objektive 50/1,7 und 70-210/4 weiter benutzen will). Hänge jetzt aber wieder „auf dem Schlauch“ da ich nun lese, dass Sony Probleme mit dem Chip (u.a. Randschärfe) und der permanenten Unterbelichtung hat.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Kamera?
(Will doch endlich zu einer Entscheidung kommen)
:?: :?: :?: :?: :?:

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Mär 19, 2007 3:50 pm

Schau in meine Fotogalerie dann siehst viele Bilder die mit dieser Cam gemacht wurden (Die ExifWerte stehen bei den Fotos dabei, welche ich mit der Sony gemacht habe).

Mir wäre nix aufgefallen (ich bin aber auch nur ein Hobbyuser).
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Frage an alle Sony A100 Besitzer!

Beitrag von fibbo » Di Mär 20, 2007 3:23 am

null-ahnung hat geschrieben: Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Kamera?

Sie ist keine Rakete für Action, aber sonst eine solide Cam. Die Alpha 100 ist allerdings eher mit der D5D zu vergleichen als mit der D7D, und es wird mittelfristig neue Bodies geben.

(Link wurde entfernt)

aber ehrlich gesagt, nur wegen der zwei alten Objektive würde ich nicht bei Sony bleiben... Ich habe selber noch wesentlich teurere Minolta- und KoMi-Objektive und habe meine Alpha 100 trotzdem verkauft. Ich warte mal bis es ein neues Gehäuse gibt.

Das 70-210 Ofenrohr und das 1,7/50 dürfte nicht wenig Geld bringen... die waren mal richtig billig und sind im preis sehr gestiegen.

fibbo

null-ahnung
postet ab und zu

Sony A100

Beitrag von null-ahnung » Di Mär 20, 2007 10:08 am

Hej Fibbo,

danke für die Antwort. Ich glaube, zwischen deinen Zeilen lesen zu können, dass ich besser auf die noch in 2007 auf den Markt kommede neue Sony A10 warten soll. Aber wann kommt die???
:?: :?:
Das ist ja immer das Problem, man muß ja einmal "zuschlagen", sonst wartet man das ganze Leben!
Gruß
Kalle/n-a

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Sony A100

Beitrag von fibbo » Di Mär 20, 2007 12:13 pm

null-ahnung hat geschrieben:.Das ist ja immer das Problem, man muß ja einmal "zuschlagen", sonst wartet man das ganze Leben!

Eben... wenn man es perfekt machen will, dann wartet man bis man im Grab liegt, und hat viel Geld gespart ;-)

Also gehe hin und kauf Dir ne günstige Alpha100, vergiss die angeblichen Probleme und fotografiere einfach. Und wenns zu sehr rauscht dann nimm RAW. Und wenn die Neue kommt, dann verkauf die Alpha wieder und der Verlust von vielleicht 200 Euro hat Dir bis Jahresende vielleicht 5000 neue und unwiederbringliche Fotos gebracht? Wenn Du JETZT eine Alpha 10 kaufen würdest, dann würde die auch mindestens 200 Euro an Wert verlieren!

Oder noch besser: kauf Dir eine neuwertige Dynax 5D mit wenig Auslösungen, die ist genauso gut und kostet wohl nur noch die Hälfte wie ne Alpha.

Oder Du steigst halt um auf Nikon oder 400D, wenn Du mehr Action fotografieren möchtest. Oder, wenn Du so wenig wie möglich ausgeben möchtest, geh rüber zu Pentax. Da gibts z.B. die istD mit Kit für um die 300.-, und Du kannst damit jede Menge alte und günstige Objektive benutzen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<