Moderator: ft-team
Sofern sie der alten Rechtschreibung mächtig sind, finde ich das nicht weiter tragisch. Die neue Rechtschreibung ist ja nichts anderes als eine ministerialidiotische Verhuntzung der deutschen Schriftsprache.rainerS.punkt hat geschrieben: PS: Und zu allem Überfluss sind die Online-Redakteure der neuen Rechtschreibung nicht mächtig.
Na ok. Das wäre jetzt 'ne andere Diskussion. Fakt ist, dass die neue Rechtschreibung verbindlich gilt und beispielsweise Schüler heute nun mal DIESE Version lernen müssen.Cano hat geschrieben:Sofern sie der alten Rechtschreibung mächtig sind, finde ich das nicht weiter tragisch. Die neue Rechtschreibung ist ja nichts anderes als eine Verhuntzung der deutschen Schriftsprache.
Wenn ich mich über jeden Dilletantismus aufregen würde, wäre ich wahrscheinlich schon an Herzversagen gestorben. Dilletantismus ist ja nicht die Ausnahme, sondern die Regel.rainerS.punkt hat geschrieben: ich rege mich ja jedes Mal über die dilettantischen Beiträge von Planetopia online auf.
So ist es - zumindest in der Theorie. In der Praxis ist die deformierte Rechtschreibung wohl nur für Schulen verbindlich. Meine staatsdienende Frau denkt überhaupt nicht daran, sich dienstlich der neuen Rechtschreibung zu befleißigen. Bislang hat das noch kein Vorgesetzter gerügt.DSP hat geschrieben:Ist die neue Rechtschreibung (wie es auch die alte war) in D-land nicht "nur" verbindlich für Schulen (und andere Bildungsinstitute) sowie Behörden (Ich zähle mal die Gerichtsbarkeit dazu).