HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera würdet ihr empfehlen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sandy1971
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 25, 2007 12:06 pm

Welche Kamera würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Sandy1971 » So Mär 25, 2007 12:15 pm

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Fotoapparat und habe nun bei der immens großen Auswahl keine Ahnung, für welche Marke ich mich entscheiden soll.
Darum dachte ich mir , dass ich hier ja mal nach Empfehlungen fragen kann.
Was sollte meine zukünftige Kamera haben bzw. können: optischer Sucher, genug Pixel für scharfe Fotos, kurze Auslöserzeit, Akku (für den Notfall auch mit Batterien), kompakt (für unterwegs), problemlose Bedienung (damit ich nicht immer das Handbuch mitschleppen muss), ausreichender optischer Zoom,....
Achja, der Preis sollte max. 300,- betragen.

Bei meinen bisherigen Erkundigungen fand ich heraus, dass die Kameras von Canon gut ankommen.

Was meint ihr? Welche Kamera würdet ihr empfehlen und von welchen würdet ihr abraten? Welche Erfahrungswerte habt ihr?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zahlreiche Antworten geben könntet!

LG aus Ö
Sandra

milhouse3888
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 06, 2007 12:34 am

Beitrag von milhouse3888 » Di Mär 27, 2007 11:57 pm

Hi

Ich habe die Powershot A80, mittlerweile gibt es die Powershot A95 mit 5 MP für ca. 220 €. Vorteil ist das schwenkbare Display. Wenn man es gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen. Die Bildqualität halte ich für eine Kompaktkamera sehr gut.

Hoffe, konnte ein wenig weiter helfen.

Gruß Milhouse

fugger19
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 22, 2007 12:19 pm

Beitrag von fugger19 » Mi Mär 28, 2007 4:17 pm

Guten Tag!

Ich hab mir mal die Canon A95 angeschaut und würde sie nicht empfhlen. Klar ist das schwenkbare Display ein klarer Vorteil gegenüber anderen, aber sonst kann man sie wegschmeißen, meiner Meinung nach. Viel zu schwer und zu groß, Akkus sind sauteuer, ewig lange Auslößeverzögerung, etc...

Ich würde für den Preis die Fujifilm Finepix F30 oder sogar die F31fd empfehlen. Für das Geld bekommt man nix besseres!
Zwar hat sie keinen optischen Sucher und keine Akkus in Batterieform, aber das sind auch die einzigen Nachteile!
Erstens hat ein richtiger Akku eine viel längere Laufzeit und mich hat's nie gestört dann eben n Ladegerät mitzunehmen, dass nicht sehr groß ist.

- 0,2 Sek. Auslöseverzögerung
- 6 MP, was bei dem sehr guten Bildsensor mehr als genug ist
- für die Hosentasche geeignet
usw.

Und das die neuen Fuji sehr gut sind, kann dir bestimmt das halbe Forum garantieren!

MFG

Fugger19

Sandy1971
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 25, 2007 12:06 pm

Beitrag von Sandy1971 » Mi Mär 28, 2007 5:34 pm

Danke erst mal für die Antworten.
Werde mir jetzt mal im Net die Fuji genauer anschauen.

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Mi Mär 28, 2007 7:31 pm

Powershot A540.

Von zwei Seiten bisher nur gutes gehört und auch gesehen.
Was sollte meine zukünftige Kamera haben bzw. können: optischer Sucher, genug Pixel für scharfe Fotos, kurze Auslöserzeit, Akku (für den Notfall auch mit Batterien), kompakt (für unterwegs), problemlose Bedienung (damit ich nicht immer das Handbuch mitschleppen muss), ausreichender optischer Zoom,....
Achja, der Preis sollte max. 300,- betragen.
Erfüllt die von dir eingeforderten Kriterien zu 100%

Gruß Frank

Sandy1971
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 25, 2007 12:06 pm

Beitrag von Sandy1971 » Do Mär 29, 2007 5:48 pm

Wie schauts eigentlich mit den IXUS von Canon aus?
Welcher ist da zu empfehlen?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<