HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zubehör für Canon EOS 400D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
etikette
postet ab und zu

Zubehör für Canon EOS 400D

Beitrag von etikette » Mi Mär 28, 2007 9:35 am

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines EOS 400D mit dem 18 - 55mm Canon Objektiv und dem Tamron 70 - 300 Makro Telezoom. Dazu hab ich den Betteriegriff und ein Stativ hab ich auch. Was mir fehlt, ist ein Blitz und ein Weitwinkel. So, nun seid Ihr dran: Was könnt Ihr empfehlen? Beides sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Gruß

Ralf

Gast

Ausstattung

Beitrag von Gast » Mi Mär 28, 2007 11:59 am

Du hast exakt die gleiche Ausstattung wie ich, insofern paßt es ja.

Als Stativ habe ich mir ein günstiges Hama-Gerät vom MM geholt für 25 Euro. Das ist groß genug, hat eine Kurbelverstellung und 2 Wasserwaagen und verfügt über eine gute Qualität. Je nachdem, wie sich deine fotografische Entwicklung ergibt kann man später immer noch aufrüsten oder ergänzen. Für den Anfang ist das Hama-Stativ auf jeden fall zu empfehlen.

Den Blitz habe ich mir in der Bucht geschossen, einen Metz 58 AF. Das ist natürlich schon ein Hammerteil mit entsprechender Leistung, jedoch gegenüber einem Canonblitz leistungstechnisch überlegen bei weitaus günstigerem Preis. Ich hab ihn seinerzeit für etwa 300 Euro bekommen, aber mittlerweile sollte der Preis weiter gesunken sein. Wenn du eigentlich den normalen Blitz von Canon (Speedlite 430) im Hinterkopf hast und dir dessen Preis anschaust ist es kein großer Aufpreis mehr zum Metz.

Schön ist v.a. die volle Kompatibilität (ETTL etc.) und die Möglichkeit, den Metz via USB-Anschluß updaten zu können.

HTH

Odin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<