HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera für Einsteiger?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fossybaer
wenige Posts

Welche Kamera für Einsteiger?

Beitrag von fossybaer » Fr Mär 30, 2007 3:52 am

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich suche eine Digitalkamera mit der man auch kleine Videos machen kann.
Ich bin absoluter Laie und bin mit dem Angebot auf dem Markt überfordert.

Ich brauch die Kamera hauptsächlich um meine Tiere zu fotografieren und möchte sie auch mal filmen.
Mein Budget ist leider sehr begrenzt, so dass ich mir kein teures Gerät kaufen kann. Maximal 150,00 kann ich ausgeben.

Bei einem Verkaufssender bieten sie zur Zeit eine Aiptek Camcorder Pocket DV T300LE für 119,00 an.

Ich weiß, dass sich jetzt die Erfahrenen unter Euch bestimmt die Haare raufen, aber wie gesagt ich bin Einsteiger.

Ich fotografiere die Tiere meist in der Wohnung.
Hab vom Freund meiner Mutter eine Trust geschenkt bekommen und die Ergebnisse sind nicht immer zufrieden stellend. Entweder überbelichtet oder zu dunkel,verschwommen und meist sehen alle wie Aliens aus.

Wäre diese Aiptek was für mich oder was könnt ihr mir empfehlen?

gruß
fossybaer

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Mär 30, 2007 6:53 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Dez 08, 2009 10:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

schmiko
postet ab und zu

Beitrag von schmiko » Fr Mär 30, 2007 2:07 pm

Werner_B. hat geschrieben:Wer billig kauft, kauft zweimal. Vergiss solchen No-Name-Kram.

Ab so ungefähr 200-300 Euro wirst Du hier im Forum, wenn Du etwas suchst, bzgl. Empfehlungen fündig. M.E. berechtigt.

Wenn es sooo billig sein MUSS, dann eher eine gebrauchte von Fuji (z.B. F10) oder Panasonic (z.B. FX01, gibt es als Auslaufmodell wohl auch noch neu).
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Für ca. 150€ bekommst Du nichts neues was wirklich taugt. Dann lieber noch etwas weitersparen oder eine gebrauchte Marken-Kompakte aus der 4-5 Megapixel Klasse kaufen, da bekommt man schon etwas für diesen Preisbereich.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2007 3:29 pm

Eine Kamera kann ich empfehlen, die das Budget nicht sprengt:
Die Maginon DC4600...ich habe selber jahrelang damit fotografiert und war sehr zufrieden.
Verschiedene Motiv- Programme, Einstellmöglichkeiten, Makrofunktion und der 3fache optische Zoom sind die etwa 80-90 €, die sie heute kostet, allemal wert!

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Sa Mär 31, 2007 8:52 am

Moin,

jetzt muss ich mich auch mal einklinken,

wie kann man nur eine Maginon empfehlen?
Ich hatte früher auch ein und viele Leute die ich kenne auch,
das war der größte Fehler wo ich bei digitalkamerakauf gemacht habe.
Konnte diverse Modelle testen und die Grenzen der Kamera zeigten sich sehr schnell bei Dämmerung, schlechten Lichtverhältnissen und Innenaufnahmen.
Ich kaufte mir damals danach ne Fuji S5000, die macht genau das richtig was die Maginon nicht konnte.Preislich gesehen kostet sie bei Ebay nicht mehr als 110.-€
Wenns ne Runde kleiner sein soll ne Fuji F/20/30.

Jetzt bin ich Besitz einer S9600 aber die sprengt hier den Preisrahmen......

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mär 31, 2007 11:17 am

Die Video-Funktion solcher Kameras ist in der Regel ziemlich mau.

Wenn Video wichtig ist, würde ich mich eher nach einer Videokamera mit Foto-Funktion umsehen.
Wenn Video kein "Muß" ist, würde ich es bei der Auswahl ganz ignorieren.

Trotz des sehr knappen Budgets würde ich mir ein Auslauf-/Einsteiger-Modell eines der namhaften Hersteller suchen, d.h. Canon, Nikon, SONY, Panasonic, etc.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Apr 01, 2007 7:32 pm

KaoTai hat geschrieben: Wenn Video wichtig ist, würde ich mich eher nach einer Videokamera mit Foto-Funktion umsehen.
Wenn Video kein "Muß" ist, würde ich es bei der Auswahl ganz ignorieren.

Stimmt.. Ausnahme wäre z.B. die ältere Sony 828, die macht VGA und 30B/s auf Microdrive

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony/DSC-F828.asp

fibbo

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Apr 02, 2007 2:31 am

Spar noch etwas und kauf ne MarkenKamera!
Kauf Dir ne Fotozeitschrift (z.b. Chip Foto Video Digital) da sind meistens Kamera Toptens aus allen Kameraklassen drin. Meist auch schon gute ab ca. 150-300 Euronen.
Das sollte Dir echt weiter helfen :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<