HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Komplett verwirrt!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Settrar
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 09, 2007 2:22 pm

Komplett verwirrt!

Beitrag von Settrar » Mo Apr 09, 2007 2:35 pm

Hallo.
Will mir bald eine Kamera holen, aber bin durch tausende Seiten, Test und Fachzeitschriften total verwirrt.

Zu mir:

Hatte bisher eine billige Digicam von Yakumo mit 5 Megapixeln, interpoliert. Schlechte Farben, schlechte Verteilung, Rauschen, extrem verzögerte Auslösezeit zwischen drücken und auslösen, kam er mit der Zeit.

Fotografiere gerne, sehe während des Fahrens zur Arbeit manchmal so tolle Landschaften oder einfach in irgendwelchen Situationen irgendwelche Sachen ode Gegenstände die ich gerne mal SW oder so fotografieren würde.

Was ich möchte...

- gute Farben, nicht dass es am PC schlechter aussieht als vorher
- robuste Kamera, kein Spielzeug das sofort auseinanderfällt, auch wenn ich sehr vorsichtig bin
- klare Bilder
- auch mal schnelle Aufnahmen, aber nicht zu wichtig , aber halt nicht 10 sek zwischen drücken und auslösen!
-gute markoaufnahmen
- verschiedene modi zum ausprobieren
- auch manuelle einstellungen , automatika können horror sein

was mir nicht so wichtig ist / auch egal....

- megazoom
- ultraschnelle bilder (auslöser)
- größe, gewicht


Der Preis ist natürlich wie immer entscheidener als man möchte.

Hatte bisher die Powershot A640 im Auge von Canon, dann hat jemand davon abgeraten, weil die schlecht wäre.
Dann hatte ich eine Finepix von Fujifilm im Auge und mittlerweile die Pentax Pentax *istDL2 .

Möchte eigentlich nicht für alles (auch akku und 1 gb karte o.ä., tasche usw) 200-300 euro ausgeben, da ich nicht weiß wie stark ich sie nachher nutze. Hab die Yakumo weniger genutzt, weil halt schlechte Bilder, daher machte es keinen Spass.

Ich bin aber nun auch so weit, dass ich sage, wenn dann aber auch richtig, denn ich will ordentliche Bilder. Nicht 200-300 € für nur halbwertige bilder.

Was würdet ihr denn sagen?
Danke schonmal für Tips!

Liebe Grüße!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 09, 2007 5:28 pm

Persönlich kann ich Dir zur *ist DL2 raten. Ich nutze sie seit Mitte Dezember und bin bis jetzt hochzufrieden! Das einzige, was ich an der Kamera etwas vermisse, ist der Bildstabi, den es z.B. an der K100D gibt.
Ansonsten bietet die Pentax ne Menge Kamera fürs Geld! Für ca. 500 Euronen gibt es sie incl. Tasche, Kit- Objektiv und Speicherkarte (1GB) im Handel. Und in der Bucht oder auch in der Hardwarebörse des DFN- Forums ((Link wurde entfernt)) kriegt man etliches an Objektiven recht preiswert hinzu.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Settrar
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 09, 2007 2:22 pm

Beitrag von Settrar » Mo Apr 09, 2007 6:16 pm

Geht das denn ohne stabilisator?
naja, früher musste es ja auch gehen als es die noch nicht gab.
Weiß nur nicht wieviel sowas ausmacht.

Ein Freund meinte heute, dass die Canon Eos besser sei und sich die Pentax nicht lohnt, weil schlechte Firma etc.?

Aber bei einer Eos bin ich ja schon wieder locker 100 € weiter.
Weiß auch nicht mehr. nachher nutze ich das alles nicht und eine kompakte wäre besser.

Möchte eine Kamera, die als guter Einstieg dient, aber nicht DIE vollprofi DSRL

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 09, 2007 6:38 pm

Geht das denn ohne stabilisator?
Denke schon...schau doch mal ein paar Bilder an. :lol:
Von einer schlechten Firma kann ich bei Pentax nicht reden. Jede Firma hat gute und weniger gute Sachen im Programm. Letzten Endes muß jeder für sich die richtige Kamera finden. Testberichte und persönliche Erfahrungen anderer User können eine Entscheidungshilfe sein, mehr nicht. Der eine schwört auf Canon, der andere auf Nikon, ich eben auf Pentax... :wink:

Benutzeravatar
Settrar
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 09, 2007 2:22 pm

Beitrag von Settrar » Mo Apr 09, 2007 9:04 pm

Darf ich mal nach ein paar bildern fragen so als muster?

Benutzeravatar
Settrar
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 09, 2007 2:22 pm

Beitrag von Settrar » Di Apr 10, 2007 5:39 pm

Was meint ihr denn zur FujiFilm FinePix F31fd ?
Bin aufgrund von Budgetplänen nun doch auf eine kompakte zurückgesprungen. Welche könnte man denn da am besten für 200 € nehmen? :wink:

Benutzeravatar
Settrar
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 09, 2007 2:22 pm

Beitrag von Settrar » Di Apr 10, 2007 7:33 pm

Schwanke zwischen PowerShot A640 , PowerShot A710IS und Finepix 31FD

Gibts bei den Powershots wirklich ein problem mit Batterien (schnelle Entladung, heiß werden) ? Oder ist das ein Gerücht?

Danke im Voraus für die Beratung

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<