HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufentscheidung - EOS 350d

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ralph19086
postet ab und zu

Kaufentscheidung - EOS 350d

Beitrag von ralph19086 » Do Apr 12, 2007 2:58 pm

Hi, ich benutze zur Zeit leihweise die 350 d von meinem Vater - möchte aber auch mehr selbst fotografieren

Was ich fotografiere:
Alles, was mich reizt und bei dem ich denke, dass ich als amateur künstlerisch etwas daraus machen kann

- Portraits - sehr gerne s/w
- Landschaften - auf Reisen und einfach nur in der näheren Umgebung
- Stilleben
- makro so wie da mit nem nicht makro Objektiv überhaupt möglich ist

was ich kaum mache sind Sportaufnahmen

Ich würde mich für die EOS350d entscheiden, weil ich student bin und das Geld das ich im gegensatz zur 400d spare lieber in ein etwas besseres Objektiv stecke.
Und laut einigen Testberichten (u.A. auch dem hier im Forum) die 400d vllt etwas besser bedienbar ist, letzten Endes aber qualitativ keine besseren Bilder liefert und die 2MP wohl auch nicht groß zu Buche schlagen.

Ich würde wohl auch nur den Body kaufen und mit nem guten 50er beginnen - allerdings gebraucht oder ratet ihr davon gänzlich ab?

Diese Kameraausrüstung würde ich dann gerne im laufe der Zeit mit weiteren guten Objektiven ausbauen und auch so an die 10 Jahre bei dem System bleiben.

Was meint ihr zu dieser entscheidung? Immer her mit der Kritik
Und welche Objektive würdet ihr in welcher rheienfolge vorschlagen?
EOS350D Kit
50mm 1,8
Speedlight EX 580
CS3

Felix
postet oft
Beitrag von Felix » Do Apr 12, 2007 7:39 pm

Stimmt, in der 300D, der 350D und der 400D sind sowieso die gleichen Sensoren eingebaut. Die 350D ist imgrunde genau gleich zu bedienen wie die 400D....
Das 50er als Anfang würde ich nicht empfehlen, eher das Kit Objektiv 18-55. Dazu dann vielleicht als Tele das 70-210 3,5-4,5 USM. Das ist sehr lichtstark, schnell, scharf und leise. Das bekommst Du nicht mehr neu sondern nur noch gebrauch z. B. bei ebay für 150-200 Euro
Viele Grüße,
Felix
Meine Homepage

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 12, 2007 8:54 pm

Wobei das mit den Sensoren nicht stimmt (Der Sensortyp ist allerdings ähnlich).

300D = 6MP (Identischer Sensor ist in der 10D meines Wissens).
350D = 8MP (In der 20D und 30D ist ein ähnlicher Sensor, aber nicht derselbe).,
400D = 10MP

Ansonsten ist der AF der 400D besser geworden (aus der 30D übernommen) als der alte der 350D. Sofern du mit dem AF deiner Leihkamera zurechtkommst ist das aber auch kein Grund die 400D zu kaufen.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<