Hallo zusammen,
ich habe bald Geburtstag und plane deshalb eine digitale Spiegelreflex anzuschaffen. Hatte bis vor kurzem nicht wirklich viel mit Fotografie am Hut und hab Bilder mit ner Medion Digiknipse vom ALDI gemacht, aber irgendwie hat mich dann die Lust ergriffen und ich hab mal unsere uralte Praktica BC-1 rausgesucht, bei der geht allerdings keine automatische Belichtung mehr, ich muss also vor jedem Bild erstmal ne Zeit lang messen und einstellen
Naja und auch sonst scheint die nicht mehr so wirklich zu funktionieren... Meine Freundin hat eine alte EOS 1000 ausgegraben und mit der hab ich auch etwas rumprobiert. Das hat danke Autofokus und vielen manuellen Einstellmöglichkeiten nochmal so viel Spaß gemacht, letztendlich bin ich aber noch blutiger Anfänger und habe mich erst mal umgehorcht und vor allem den hiesigen Kaufberatungsbereich aufmerksam verfolgt. So ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht, was ich mir denn jetzt holen soll
Ich dachte da an:
- Eine Eos 400 D mit Kit Objektiv, sollte wohl fürn Anfang reichen
- Nikon D40/50 mit Kit Objektiv
Die Canon gefällt mir davon besser wäre allerdings auch teurer, ob sich der Aufpreis lohnt, bin ich mir nicht so sicher...Anderseits gibts ja z.Zt. Cashback, also könnte ich für Kamera nochmal en bisl was zurückholen. Gibt es für das Kit Objektiv eigentl. auch Geld zurück?
Was ich auch noch gefunden habe ist eine EOS Digital Rebel XTi, wobei ich da den Unterschied zur EOS400D nicht finden konnte (mal abgesehen davon, dass sie scheinbar nur in den USA zu bekommen ist).
Was meine Motive betrifft fällt mir speziell nur die Makrofotografie ein, die mich sehr interessiert, wofür dann wohl aber ein neues Objektiv her muss. Das hat keine Eile, nur wäre es gut wenn es für meine Kamera auch eine gute Auswahl an solchen Objektiven gibt. Ansonsten eben generell alles was mir so über den Weg läuft (denke da bin ich mit dem Kit als Anfänger ganz gut beraten).
Das wars so weit. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus
Fremus