HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Und wieder die Frage 'Welche Kamera?'

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
v8.lover
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:40 pm
Wohnort: 61231 Bad Nauheim, Hessen, Germany

Beitrag von v8.lover » Mi Apr 18, 2007 10:47 pm

tja was soll ich groß sagen..

mit 200 - 300 euro kriegst du eigentlich so gut wie "nur" ne kompakte.

ich z.b. habe die fuji finepix f30. und bin voll zufrieden mit der!

hab da auch schonma n ausführlichen thread drüber geschrieben:

(Link wurde entfernt)

kannste dir ja ma durchlesen, vielleicht ist das das ein oder andere interessant für dich dabei :wink:

ansonsten - ja, ne kompakte gekauft - gibt da eben auch gute - und dann noch n bissl zubehör - speicherkarten, fototasche, stativ... dann kannste loslegen! :D

ps: kannst mich auch gern in icq adden - kann dir die ein oder andere frage ja vielleicht auch direkt beantworten: 264055570 :wink:

gruß jonas

achja und @ lex - als ich vor der wahl stand hab ich mich klar fürn führerschein entschieden^^ :lol: nächste woche dienstag gehts los - da wird rumegfahrn, den ganzen tag^^ :D weil ich da halt 18 werd. war für mich die beste entscheidung und mit der fuji fahr ich echt net schlecht!

:wink:

ps: hm, ne nikon coolpix 3700 hab ich auch noch. so als "2.-cam" - ich lauf eh immer mit beiden cams durch die gegend. hat vorteile^^ die jedenfalls iss so mein "alter veteran"^^ was die schon mitgem8 hat... uiuiui^^ :twisted:

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Mi Apr 18, 2007 11:30 pm

Schau Dir mal die Makroaufnahmen von tj an, die sind mit einer vergleichsweise preisgünstigen Prosumer-Kamera gemacht und sehen super aus. Ansonsten ist das wichtigste bei Makroaufnahmen die Schärfe und die wird nur richtig gut mit Makroobjektiven. Das man dabei unter 1000 Euro bleiben kann inkl. Kamerabody ist durchaus realistisch. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich das Oly-Makroobjektiv samt einer E-Serie Kamera empfehlen.

Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
Su
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Do Apr 12, 2007 6:22 pm
Wohnort: FB -Hessen

Beitrag von Su » So Apr 22, 2007 5:34 pm

Okay! Danke :D

Also ich hab mir jetzt schon ein paar Modelle rausgeschrieben und werde die demnächst mal genauer durchgehen.

v8.lover hat geschrieben:tja was soll ich groß sagen..

mit 200 - 300 euro kriegst du eigentlich so gut wie "nur" ne kompakte.

Dann denke ich, dass eine Kompakte für den Anfang reicht.
200-300 Euro wäre die richtige Preislage :)
v8.lover hat geschrieben: ps: kannst mich auch gern in icq adden - kann dir die ein oder andere frage ja vielleicht auch direkt beantworten: 264055570


Sobald ICQ aufgehört hat bei mir rumzuzicken, werd ich dich kontaktieren :wink:

Genießt das schöne Wetter! :D
Liebe Grüße
Su
Begabung ist nur Training und Selbstbewusstsein, woraus Zuversicht und Leistung erwachsen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<