HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ersatzakkus für EOS 400 D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
MARIO X
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Di Apr 24, 2007 8:40 pm

Ersatzakkus für EOS 400 D

Beitrag von MARIO X » Di Mai 01, 2007 11:00 am

Liebe Gemeinde, was emjpfehlt sich als Ersatz für den EOS-Akku,muss man schon Original-Canonakku nehmen, oder kann man auf die preiswerte Alternative vom e-bay zurückgreifen(mehr Kapazität als das Original!). Sind vielleicht die Batteriegriffe zu empfehlen? Meldet Euch bitte falls Ihr in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt habt! Danke!

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 11:16 am

Zum Batteriegriff:

Sehr zu empfehlen, verdoppelt die Einsatzzeit und verbessert das Handling gerade und besonders mit schwereren Objektiven.

Günstig zu erwerben in Polen:

(Link wurde entfernt)

Bei den Akkus kannst du getrost günstige von Ebay nehmen. Wenn 1 Akku von Canon ca. 60 Euro kostet bekommst du dafür 10 (!) Ersatzakkus guter Qualität, sei es nun Hähnel oder Ansmann oder ein anderer Drittanbieter. Selbst wenn dann mal 1 oder 2 Akkus davon in den Müll wandern hast du immer noch genug Geld gespart.

Habe mir vor zwei Wochen auch nochmal 2 Akkus für 6,99 € Stückpreis geholt. Halten wunderbar bisher, wie alle anderen zuvor auch.

Nur von den absolut billigen für 1,99€/Stück würde ich die Finger lassen.

Gruß

Odin

Benutzeravatar
MARIO X
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Di Apr 24, 2007 8:40 pm

Beitrag von MARIO X » Di Mai 01, 2007 11:41 am

Danke Odin, hab gerade zwei Akkus bestellt. Gleichzeitig hast Du mir auch Sinn des Batteriegriffs erklärt-thanks! Gruss MARIO X

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<