HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot A610

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
magma
wenige Posts

Canon Powershot A610

Beitrag von magma » Di Mai 01, 2007 5:46 pm

Meine IXUS II hat ihren Geist aufgegeben und ich brauche nun eine neue Digicam, lese mich nun seit 2 Tagen durch sämtliche Tests und Tipps und bin irgendwie bei der Canon Powershot A610 hängengeblieben. Aber ein paar Fragen hätte ich noch.

1. Ist das Gehäuse aus Alu und falls nicht, wie labil ist die Kamera bei normalem Umgang, besonders die Abdeckklappen und das drehbare Display?

2. Ist das drehbare Display im Normalzustand eingeklappt, also das Plastik sichtbar und das Display innerhalb? Kann man es dann auch rumdrehen, also sichtbar und nicht seitlich abgeklappt - quasi die Postition, die jedes starre Display auch hat? Ist dies einigermaßen stabil?

3. Wo kann man die Kamera z.Z. online noch am günstigsten kaufen ( Preissuchmaschinen hab ich schon abgeklappert)?

4. Welche Tasche ist zu empfehlen, ich tendiere zur Lowepro Apex 60 AW, ist die für die Kamera i.O. und passt sie gut rein?

Danke schonmal jetzt!!!

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Canon Powershot A610

Beitrag von Cano » Di Mai 01, 2007 8:20 pm

magma hat geschrieben: 1. Ist das Gehäuse aus Alu ...
Nein, es ist aus Plastik.
... wie labil ist die Kamera bei normalem Umgang, besonders die Abdeckklappen und das drehbare Display?
Bei normalem Umgang dürfte das Display lange seinen Dienst tun. Über die Abdeckklappen (was immer Du damit meinst) habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
2. Ist das drehbare Display im Normalzustand eingeklappt, also das Plastik sichtbar und das Display innerhalb? Kann man es dann auch rumdrehen, also sichtbar und nicht seitlich abgeklappt - quasi die Postition, die jedes starre Display auch hat? Ist dies einigermaßen stabil?

Ja (für alle Fragen).

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<