HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche denn nun?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
HoneyMoon
wenige Posts

Welche denn nun?

Beitrag von HoneyMoon » Sa Mai 19, 2007 3:41 pm

Ich fotografiere noch mit einer Canon PowerShot S30, wie ihr seht, ein uraltes Gerät, dass damals extrem teuer war :x Dafür dass sie so alt ist macht sie zwar noch super Bilder, aber ich bin der Meinung, dass die Bilder immer unschärfer werden und die Farben immer schwacher.

Also bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Canon, die einen Preis von 500 Euro nicht übersteigen sollte...Die Beratung in Media Markt und Co. kann man ja schon mal von vorneherein vergessen, weil die einem nur das teure Zeug andrehen wollen... :roll:

Nun Meine Frage, könnt ihr mir weiterhelfen? Es gibt so viele verschiedene Sachen, dass man schon gar nicht mehr durchblickt...wäre für jeden Tipp dankbar. :wink:

pecoman
wenige Posts

Neue Kamera

Beitrag von pecoman » Sa Mai 19, 2007 10:33 pm

Hi Honey Moon,,

wie wär's etwa mit dem halben Preis ? Habe mir kürzlich die Panasonic Lumix F 07 zugelegt und bin super zufrieden. Sofern Du die Kamera nicht beruflich brauchst, wäre es evtl. eine Alternative. Ich will hier nicht alle Features aufführen, dafür gibts Prospekte, sondern nur sagen, dass ich wirklich sehr gut mit der F 07 klar komme. Weitwinkel, Super-Nah-Aufnahmen, alles da.
Preis im Internet um die 250,--, im Handel ca 280 Euro. Wobei ich einräumen muss, sie nicht im Internet gekauft zu haben, habe einfach zuz viel schlechte Händler-Bewertungen gelesen, falsche Apparate geliefert, dubiuoise Modelle verschickt usw.. Das war mir zu heiss, da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab hier einen Ansprechpartner.
Die Entscheidung, welche Kamera und wo bleibt Dir überlassen- wasr nur ein Hinweis.
Freundlicher Gruß
Pecoman

Andi62
postet ab und zu

Re: Welche denn nun?

Beitrag von Andi62 » Sa Mai 19, 2007 10:53 pm

[quote="HoneyMoon"]Ich fotografiere noch mit einer Canon PowerShot S30, wie ihr seht, ein uraltes Gerät, dass damals extrem teuer war :x Dafür dass sie so alt ist macht sie zwar noch super Bilder, aber ich bin der Meinung, dass die Bilder immer unschärfer werden und die Farben immer schwacher.

Hast Du denn auch schon mal die Linse geputzt??!! ;-)

HoneyMoon
wenige Posts

Beitrag von HoneyMoon » Sa Mai 19, 2007 11:28 pm

ja klar ;) ich bin zwar blond, aber nicht blöd :mrgreen:

KaoTai

Re: Welche denn nun?

Beitrag von KaoTai » So Mai 20, 2007 12:38 pm

HoneyMoon hat geschrieben:IAlso bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Canon, die einen Preis von 500 Euro nicht übersteigen sollte...
Also, da gibts wohl drei Modelle: die A70 IS, die G7 und die S3 IS.

Von den Objektiven nehmen die sich gegenseitig wohl nichts:
Die längere Brennweite der S3 IS halte ich für völlig übertrieben und vernünftiges Weitwinkel hat keine der drei.

Die Pixelzahl aller drei ist groß genug.
Mehr Pixel sind nur sinnvoll, wenn das Objektiv gut genug ist um auch ausreichend scharfe Bilder zu liefern.

Auch wenn das Display der S3 IS kleiner ist, scheint es als einziges klappbar zu sein, was mitunter ganz praktisch ist.

Du solltest auf alle Fälle mal alle drei Kameras in die Hand nehmen.
Sowas kann man nicht vom Datenblatt entscheiden.

HoneyMoon
wenige Posts

Beitrag von HoneyMoon » So Mai 20, 2007 4:58 pm

oke, danke, werd ich mal machen :)

HoneyMoon
wenige Posts

Beitrag von HoneyMoon » Mi Mai 30, 2007 10:02 pm

so, ich glaub ich hab mich in eine Kamera verliebt :lol: die Canon IXUS 950 IS :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<