Moderator: ft-team
1. Ja! Aber es zwingt dich ja keiner die längsten Brennweiten bei schlechtem Licht ohne Stativ zu verwenden.FridgeCoke hat geschrieben: Alsooo:
1) Wird der fehlende Bildstabilisator zu einem großen Problem, wenn man den 10-fach-Zoom komplett nutzt?
2) Der Vorgänger (die S5600) hatte zwar einen gleichgroßen Sensor, aber darauf mussten zwei Megapixel weniger Platz finden und anscheinend ist der besser gewesen, weil er auf der Fujifilm-HP als Super-CCD bezeichnet wird der Sensor der S5700 nur als herkömmlicher CCD. Wird die Bildqualität der S5700 dadurch sehr leiden?
3) Die Belichtungszeit beträgt gerade mal 4 - 1/1000 sek. Ist die Spanne nicht ein wenig klein? Sogar Ultra-Kompaktkameras können doch länger als 4sek. belichten, um mehr licht zu aufzunehmen bzw. schneller belichten...?
4) Ich möchte mich mit der Fotographie in Zukunft gerne intensiv auseinandersetzen und Möglichkeiten erkunden etc. Reichen da die manuellen Einstellungen der S5700? Wie ist das mit dem fehlenden RAW-Modus? Darf man das bei meinen Plänen akzeptieren?
Bei der Bulb-Einstellung bleibt der Verschluß solange offen, wie der Auslöser gedrückt bleibt.FridgeCoke hat geschrieben: Was ist denn "Bulb"?
Käme auf einen Versuch an. Bei 380 mm maximaler Brennweite würde ich mir davon allerdings nicht allzu viel versprechen.Meint ihr man kann mit der S5700 bei Nacht mal den Mond mit einigen Sternen heranzoomen und ein schönes Foto bekommen?
Oder mal eine Großstadt bei Nacht fotografieren?
Ja, und wenn nun die kürzeste Brennweite des Objektivs anstatt 38mm nur 19mm wäre ...FridgeCoke hat geschrieben:Mal eine dumme Anfängerfrage:
Die S5700 hat 10x Zoom und eine max. Brennweite von 380mm.
Die S6500 hat 10,7x Zoom & eine max. Brennweite von 300mm.