HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon IXUS 60 oder Sony Cyber-Shot W55

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Canon IXUS 60 oder Sony Cyber-Shot W55

Beitrag von Gast » Do Apr 12, 2007 9:01 pm

Ich kann mich gerade zwischen den beiden oben genannten Modellen als Ergänzung zur globigen DSLR nicht entscheiden.
Habe beide getestet, aber das half mir bei meiner Entscheidung nicht weiter. An jedem Modell gibts etwas was mir nicht so gefällt (bin glaube ich "DSLR-verwöhnt").

Vielleicht hat von euch jemand eines dieser Modelle und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Besten Dank schon mal.

dennis99
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 16, 2007 10:39 am

Beitrag von dennis99 » Mo Apr 16, 2007 10:43 am

Hi,

was für ein Zufall, ich hatte die IXUS 30 und wollte mir die IXUS 60 kaufen, bin aber nun auf die W55 umgeschwänkt. Mein Vater hat das
Vorgängermodell der W55 und die machte viel bessere Bilder als die IXUS 30. Das war der Hauptgrund warum ich nicht die neue IXUS 60 geholt hab.

Die W55 hab ich gestern bestellt und warte sehnsüchtig...
Ich kann also nichts über die W55 sagen, stand aber vor der geleichen Entscheidung wie Du.

Jetzt hoffe ich, dass ich mich richtig entschieden habe...

Gruß
Dennis

hennr
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 05, 2007 1:06 pm

Wie zufrieden seid Ihr mit der Sony w55

Beitrag von hennr » Di Jun 05, 2007 1:42 pm

Hallo,

mich würde interessieren, ob Ihr mit Eurer Entscheidung für die Sony w55 noch immer zufrieden seid.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, und die w55 ist mein absoluter Favorit. Mir scheint, daß es zu dem Preis zur Zeit keine bessere Kamera gibt.

Für Eure Antworten schon mal Danke im Voraus!

hennr

dennis99
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 16, 2007 10:39 am

Beitrag von dennis99 » Di Jun 05, 2007 2:31 pm

Ich bin bisher zufrieden.

Zwei Sachen stören mich etwas.
Der Knopf für das aufrufen der bisher gemachten Bilder,
kann man nur schwer betätigen, da er zu sehr versenkt ist.
Das Stellrad verstellt sich bei mir desöfteren, wenn man z.B.
den Foto in der Hosentasche dabei hat. Da ich vorher kein Stellrad
hatte, musste ich nie auf so was achten, hab deshalb schon des öfteren Bilder mit falschen Einstellungen gemacht. Jetzt achte ich aber mehr darauf...

Ansonsten... - alles super, aber ich bin auch nicht so der "Profi-Fotograph" muss ich dazu sagen. :D

Sh0rtCut
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 30, 2007 1:26 pm

Beitrag von Sh0rtCut » Di Jun 05, 2007 6:58 pm

hi dennis99

hab auch noch eine Frage zu deiner W55. ich bin mir auch am überlegen, ob ich sie mir anschaffen soll, bzw den nachfolger W80.

Für mich ist aber die Videoqualität relativ wichtig. was kannst du darüber sagen? Vor allem: wird der Ton in einer guten Qualität aufgenommen?
Falls du zeit hast, könntest du allenfalls eine kurze Aufnahme machen während du musik hörst und viellciht noch zum fenster rausschwenken, damit man sieht sie gut die qualität von Audio- und Videoaufnahme ist?
Wäre dir mega dankbar! :D

Noch ne andre Frage: Kann man mit der W55 auch separate Tonaufnahme machen (ohne Video)?


MfG Sh0rtCut

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron