HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche die beste Kamera in meiner Preisklasse

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
MHDF
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 20, 2007 8:56 pm

Suche die beste Kamera in meiner Preisklasse

Beitrag von MHDF » So Mai 20, 2007 9:02 pm

Hallo,
vorab die Preisklasse: bis 350 Euro!

Um es kurz zu machen:
Habe momentan die Exilim Z750. Bin nicht mehr so von ihr begeistert, da sie nicht unbedingt die schönsten und schärfsten Fotos macht.
Sehe oft ein Bildrauschen und bei Nachtszenen finde ich gehts gar nicht...
Suche also eine Kamera die wirklich gestochen Scharfe Fotos macht, und das enorm schnell. Auf keinen Fall langsamer als die Exilim!
Ein guter Akku und SD-Karten-Kompatibilität wären das Non-Plus-Ultra!
Da ich jetzt Besitzer eines Full-HD-LCDs bin, sollten die Bilder heirauf einfach nur geil wirken... Bei den Exilim-Fotos erkennt man viel Unschärfe und an den Umrissen starke Treppenbildung, wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin, pb das am DVD-Player liegt...
Werde mir aber die Tage einen DVD-Player mit HDMI kaufen...

Danke für alle Tipps & Empfehlungen!

MHDF
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 20, 2007 8:56 pm

Beitrag von MHDF » So Mai 20, 2007 9:46 pm

Hallo,

habe mir mal ein Paar ausgesucht, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, bzw. Tipps zu den Kameras:

1. Canon Power Shot G7
2. Panasonic Lumix DMC-FZ8
3. Panasonic Lumix DMC-TZ2
4. Ricoh Caplio R6
5. Fuji Finepix F30
6. Fuji Finepix F31 FD
7. Olympus µ-Digital 750

Sie sollte wie gesagt sehr schnell auslösen und es solletn nicht zu viele, bzw. keine Einstellungen vorgenommen werden müssen, um ein schönes Bild zu machen... Also Makro-Modus oder Panorama sleber einstellen ist schon OK! :)
Habe keine Lust bei jedem Bild irgenwas wie Iso oder Belichtungszeit einzustellen... Kenn mich damit nicht aus! Will nur schöne, scharfe Fotos machen! :lol:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Mai 20, 2007 10:04 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

MHDF
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 20, 2007 8:56 pm

Beitrag von MHDF » So Mai 20, 2007 10:12 pm

Danke schonmal...
Bin natürlich auch für Vorschläge zu anderen, nicht von mir aufgelisteten Kameras offen.
Sind die Exilims, bzw. die Z750 wirklich nicht sooo gut, wie ich finde?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 21, 2007 7:33 pm

Wenn du sie gut findest, dann ist ist die Antwort auf deine Frage: Ja, sie sind gut (für dich) und reicht das nicht aus um sie zu kaufen?

Also ich weiß nicht, ich habe mir schlicht abgewöhnt immer die ganzen Tests zu lesen. Ich denke du wirst mit der Kamera am meisten Spass haben, die dir am Besten gefällt.
Und ich meine das ist der Grund, warum es so viele verschiedene Kameras gibt, für (fast) jeden ist was dabei, denn wenn es der,die oder das Beste gäbe, dann hätten es alle!

Und wenn dann alle dieselbe Kamera haben, dann beschweren sie sich wieder, dass es nur die eine gibt :)

P.S.
Auf die Frage, wie Markt und Individualität zusammenhängen möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Falls Literaturtips, dan pn an mich.

RuHe
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 07, 2007 9:42 am

Beitrag von RuHe » Fr Jun 08, 2007 9:44 am

hasllo MHDF, hast du dir eine neue camera gekauft?
wenn ja, welche ist es geworden. es int. mich sehr, da ich fast di gleichen "probleme" habe.
hab im moment die casio exilim S-500.
drauusen bei gut sonne macht die im weitwinkelbereich ganz gute bilder, alles andere find ich nicht gut. bei vollem tele sind die bilder leicht verschw. ( hab keine ahnung, wie der fachbegriff ist). innen mit blitz ist grauenhaft!
die videos draussen sind sehr gut, find ich:
such jetzt auch was neues und bin auf dei fujif31fd gestossen. 1. nachteil, die xd cards.
blicke ansonsten bei den man. einstellungen nicht richtig durch, und brauch was, wo die automatik alles gut macht!
was ist eigentl. besserß

RGB CCD 1/2,5 "
oder SUPER CCD 1/1,7 "

F 2.7 oder F2.8

ich raff das einfach nicht!

also bitte helft mir, und schreib doch mal was du gekauft hast, und ob du dich verbessert hast.
danke


ruhe

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Jun 08, 2007 9:47 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

RuHe
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 07, 2007 9:42 am

Beitrag von RuHe » Fr Jun 08, 2007 10:01 am

danke dir werner_b.
für deine schnelle hilfe. hab mal wieder was dazu gelernt mit diesen " zoll angaben. hätte mich auch gewundert wenn meine "alte " casio einen
"grösseren" chip hat ( mathe > schwach gewesen, na ja ist ja auch schon ein paar jährchen her!!)

als laie möchte man nat. das beste gerät, mit den besten bildern etc. und ist den verkäufer oft total ausgeliefert, und wenn man sich im forum versucht durchzulesen, ist man hinterher auch nicht wirklich schlauer. das beste wäre ja, wenn man sich ein paar cameras mit nach hause nehmen könnte und dann direkt vergleichen könnte.
ich fahre heute mal zum saturn, und schau mir die fuji f31fd an. bin nat. mit der compaktheit der casio verwöhnt!


ruhe

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron