HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC-FZ50EG-K

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
apacherider
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 19, 2007 11:26 am
Wohnort: Österreich

Panasonic DMC-FZ50EG-K

Beitrag von apacherider » Di Jun 19, 2007 11:40 am

Hallo,

Bin durch eine empfehlung zu euch gestossen und bitte um Hilfe. Möchte mir eine neue Digicam kaufen und kann mich nicht entscheiden. Bin kein Hobby fotograf, aber ich möchte schöne Bilder machen, von Umgebung, Familie, aber auch Nachtfotos... Mir wurde gesagt das für meine zwecke keine Spiegelreflex notwendig ist. Nach eine lange suche bin ich die (Link wurde entfernt) gestossen. Ich bitte euch um eure Meinung und empfelung.

Lg,

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 19, 2007 7:09 pm

Hallo,

Also ich kann dir zur PanasonicDMC-FZ50 nur raten! Ich hab sie mir auch gekauft und hab es bis heute nicht bereut.Zur Zeit ist die FZ-50 die beste Mega-Zoomkamera.(Foto-Video 07.2007).Wenn man weiß was man fotografieren will und die Brennweite dafür reicht 35-420mm dann ist sie in Ordnung.Wenn man lieber einen größeren Weitwinkel haben will vieleicht die Fujifilm S6500fd da ist die Brennweite 28-300mm. Nur wenn man nicht weiß was man will dan doch lieber eine DSLR die kannst du dann in alle Richtungen ausbauen.

Benutzeravatar
apacherider
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 19, 2007 11:26 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von apacherider » Mi Jun 20, 2007 9:34 am

Danke,

und jetzt geht es weiter... D40, D70 oder gar EOS350 bzw 400?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 9:39 am

entweder canon 400d, oder nikon d80, oder pentax k100d

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jun 20, 2007 9:54 am

Trashmonkey hat geschrieben:entweder canon 400d, oder nikon d80, oder pentax k100d
Aber doch nicht für jemanden, der darauf hinweist, daß er kein Hobbyfotograf sei.

Benutzeravatar
voliD80
postet oft
Beiträge: 115
Registriert: Mo Jun 11, 2007 1:35 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von voliD80 » Mi Jun 20, 2007 9:57 am

oder die d40 o. d70 im vergleich mit der k100d

je nach handling hätte ich gesagt, denn nehmen tun sie sich nix :)

Benutzeravatar
apacherider
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 19, 2007 11:26 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von apacherider » Mi Jun 20, 2007 10:10 am

Bin schon am überlegen, ob ich die D40 nehmen soll. Wie gesagt absolter Anfänger, aber ich habe ein Produkt der mich sicher auf längeren Zeit halten wird und ich lerne kann zu fotografieren... Preis/Leistung ist auch sehr gut, was ich so gelesen habe. Bevor ich 470 Euronen für die Lumix bezahle, dann lege ich lieber noch 50 dazu für die D40. Wenn ich da falsch liege, bitte sag es mir. 8)

Lg,

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 10:25 am

nö...willst du den brennweitenbereich haben, den auch die lumix hat, kostet dich die spiegelreflex mindestens das doppelte, eher mehr...vergiss nicht, dass du noch objektive dazu kaufen musst, um obengenannten brennweitenbereich abzudecken!
vor allem wird sich dies bei der d40 als schwer erweisen, denn die hat keinen eingebauten autofokus-motor: so musst du teurere objektive mit motor kaufen...

bleib bei der tz50, da hat cano schon recht!

Benutzeravatar
voliD80
postet oft
Beiträge: 115
Registriert: Mo Jun 11, 2007 1:35 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von voliD80 » Mi Jun 20, 2007 10:27 am

als Einsteiger DSLR ist die Nikon D40 schon geeignet, leichte Bedienung, schön Übersichtlich, großes Display, schönes Gehäuse ( was mir persönlich besser gefällt als das der k100d) , gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Letztendlich würde ich mal 2 - 3 Kameras der o.g. Modelle in die Hand nehmen, probieren und schauen mit welcher ich besser zurecht komme oder welche mir eher zusagt.

Ich nehme an da du auch Einsteiger bist im DSLR Bereich wirst du auch noch keine Objektive daheim haben welche du an der neuen Kamera verwenden könntest. Bei der D40 benötigst du halt eben Objektive mit automatischem AF. Mein 55-200mm Nikkor Objektiv habe ich für unter 200 Euro bekommen m. viel Glück. Also Augen offen halten :)

gruß volker

edit: oder wie trash sagte bei der fz50 bleiben ist ne sehr schöne camera, werde ich mir höchstwahrscheinlich auch noch zulegen :)

Benutzeravatar
apacherider
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 19, 2007 11:26 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von apacherider » Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

voliD40 hat geschrieben:als Einsteiger DSLR ist die Nikon D40 schon geeignet, leichte Bedienung, schön Übersichtlich, großes Display, schönes Gehäuse ( was mir persönlich besser gefällt als das der k100d) , gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Ich nehme an da du auch Einsteiger bist im DSLR Bereich
gruß volker

edit: oder wie trash sagte bei der fz50 bleiben ist ne sehr schöne camera, werde ich mir höchstwahrscheinlich auch noch zulegen :)
Danke, aber als SLR Einsteiger möchte ich auch einen oder anderen Objektiv kaufen, um zu probieren, z.B. Weitwinkel. Als Anfänger werde ich sicherlich, sehr viel Zeit brauchen, zu lernen was eigentlich SLR bedeutet/damit anstellt. Durch lesen kann man sicher Lernen, aber die eigene Erfahrung sollte einen weiter bringen und die fehler zeigen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 12:29 pm

das nikon-weitwinkel (12-24) mit eingebautem motor kostet 1150 euro!
bzw 1650 euro für das 17-35er!

ich würde dir wirklich empfehlen, die lumix zu nehmen...

edit: die ist das perfekt spielzeug für den anfänger, weil du für wenig geld einen sehr großen zoombereich hast, und eine sehr gute kamera.

Benutzeravatar
apacherider
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 19, 2007 11:26 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von apacherider » Mi Jun 20, 2007 12:37 pm

Trashmonkey hat geschrieben:das nikon-weitwinkel (12-24) mit eingebautem motor kostet 1150 euro!
bzw 1650 euro für das 17-35er!
Ich glaube ihr habt mich überzeugt :shock:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron