Hallo!
Ich habe derzeit eine etwas ältere Digicam und spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine bessere zu holen, da ich doch häufig und gerne fotografiere. Derzeit habe ich eine DC 2320 von Revue mit 2 Megapixel.
Zum einen sollte die Kamera die ich suche die Möglichkeit vieler manueller Einstellungen bieten, da meine jetzige auf dem gebiet fast gar nichts leistet und ich doch etwas mehr Freiheit auf diesem Gebiet haben möchte.
Ich möchte die Cam gerne möglichst flexibel einsetzen können, aber auf jeden Fall auch in Discos fotografieren können^^
Am Wichtigsten wird mir wohl, das Fotografieren von menschen (also Porträtaufnahmen) sein. Dabei ist es mir auch sehr wichtig, dass man schnelle Schnappschüsse machen kann (meine jetzige Cam ist leider ziemlich langsam).
Videofunktion brauche ich gar nicht, da ich einen Canon MV800 Camcorder habe
Meine Hauptverwendung wird die digitale weiterverarbeitung und auch die Darstellung der Bilder im Internet sein.
Abzüge, Drucke werde ich wohl in den seltensten Fällen machen.
Preislich denke ich mal sollte sie möglichst günstig sein. Leider habe ich derzeit wenig Ahnung von den Preisen, aber ich brauche keine wirklich teure Kamera, solange sie meinen Ansprüchen genügt und gute, sowie schnelle Bilder liefert. Weiterhin sollte die Cam zuverlässig sein (meine jetzige spinnt ab und zu mal ).
Absolute Obergrenze liegt wohl bei 300-350€, wobei ich eigentlich nicht vorhabe soviel auszugeben^^
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Helfen^^
mfg Murray