HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D50 oder Canon EOS 350d

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
smitscher
wenige Posts
Nikon D50 oder Canon EOS 350d

Beitrag von smitscher » Mo Mär 27, 2006 11:33 am

Ich weiss, das Topic ist schon vorhanden, nur sind die Antworten nicht dass, wass ich hören wollte.
Bin kurz davor, mir ne DSLR anzusschaffen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen der Niono D50 und der Canon EOS 350d. Gibt es wirklich schlagkräftige Argumente für oder gegen die eine oder andere? :?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Nikon D50 oder Canon EOS 350d

Beitrag von fibbo » Mo Mär 27, 2006 2:35 pm

smitscher hat geschrieben:...Gibt es wirklich schlagkräftige Argumente für oder gegen die eine oder andere? :?

Das kommt doch auf Deine Ansprüche an, welche Argumente schlagkräftig sind und welche nicht. Für mich ist eben die Schnelligkeit der D50 mit entsprechenden Objektiven bei wenig Licht ausschlaggebend gewesen, und nicht so sehr die etwas höhere Auflösung, die F-stop-Taste und andere Details, und die Kompaktheit bei der 350D. Ich habe allerdings noch eine Dynax 5D mit vielen Objektiven, und ohne die hätte ich mir sicherlich lieber eine D70 oder D200 gekauft.

Die D50 ist in meinen Augen sehr gut geeignet für Umsteiger von der Kompaktknipse, weil sie auf Anhieb gute Bilder macht und fast idiotensicher ist. Bei der 350D kann man eher grobe Fehler machen, genau wie bei anderen Kameras mit diesen Möglichkeiten.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<