HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Allroundkamera um die 300€?!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 19, 2007 10:10 pm

möchtest du alternativen zu "deinen" kameras hören?
gibt nämlich bessere, auch in deiner preisklasse

el*animal
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:03 pm

Beitrag von el*animal » Di Jun 19, 2007 10:11 pm

Hallo,

im Moment tendiere ich zu dieser hier

- Panasonic Lumix DMC-TZ 3 10fach opt. Zoom, 7,2 MP, ~380€

Aber habe leider sehr, sehr wenig über diese Kamera in Erfahrung bringen können... :(

Weiß jemand was über die Kamera? Oder besitzt sie jemand vll?

LG Tim

el*animal
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:03 pm

Beitrag von el*animal » Di Jun 19, 2007 10:12 pm

Trashmonkey hat geschrieben:möchtest du alternativen zu "deinen" kameras hören?
gibt nämlich bessere, auch in deiner preisklasse
Ja selbstverständlich, wenn sie meine "Kriterien" erfüllen sehr gerne! :)
Ich gehe ja auch gerne den ein oder anderen Kompromiss ein, wenn es sein muss :)


LG Tim

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 19, 2007 10:20 pm

ok...deine kriterien: du willst unbedingt akku? jede kameras hat akkus...
der unterschied ist, ob man herstellereigene akkus hat, oder "batterieförmige" akkus...wobei ich zweitere sogar vorziehe: die eneloop-akkus von sanyo sind einfach top.

ich würde dir zur fujifilm s6500fd raten, oder zur panasonic lumix tz50, wobei letztere schon ein wenig das budget sprengt

el*animal
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:03 pm

Beitrag von el*animal » Di Jun 19, 2007 11:22 pm

Die "Batterieakkus" mag ich nicht, bisher nur schlecht "Leistungserfahrungen" damit gemacht, ich guck mir mal die beiden Cams an, danke :)

LG Tim

EDIT: Meintest du die Lumix FZ50EG?

Zu deinen Kameras? Wo sind die beiden "Kompaktkameras", sind ja leider wieder "Monster" :( trotzdem danke!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 19, 2007 11:40 pm

el*animal hat geschrieben:Die "Batterieakkus" mag ich nicht, bisher nur schlecht "Leistungserfahrungen" damit gemacht, ich guck mir mal die beiden Cams an, danke :)

die Eneloops sind mindestens genauso gut wie aktuelle Akkus, selbst wenn "nur" 2000mA drauf steht.

Kauf Dir die TZ3 und Ruh is. Du wirst keine so kompakte Cam finden, die alles kann, dazu braucht man eben ein Monster ;-)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Jun 20, 2007 12:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 19, 2007 11:57 pm

nochmal so hintendran: die eneloops sind super-> bringst die ausm geschäft mit nach hause, und kannst die direkt nutzen ohne zu laden...warum? weil sie in 12 monaten nur 15% ihrer ladung verlieren...das ist die zukunft der akkus, ökonomisch UND ökologisch.

el*animal
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:03 pm

Beitrag von el*animal » Mi Jun 20, 2007 8:18 am

Ok, mal von den Akkus abgesehen, sind ja trotzdem noch "Monster" wie soll ich die in den Flitterwochen in der Hosentasche transportieren? :D
Mir gehts eben auch um Mobilität :)

LG Tim

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 9:24 am

naja, sie haben halt die größe von stinknormalen batterien ! ?
aber egal, lass uns die akkus vergesen...du solltest deine kaufentscheidung einfach nicht daran festmachen :wink:

el*animal
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:03 pm

Beitrag von el*animal » Mi Jun 20, 2007 10:47 am

Trashmonkey hat geschrieben:naja, sie haben halt die größe von stinknormalen batterien ! ?
aber egal, lass uns die akkus vergesen...du solltest deine kaufentscheidung einfach nicht daran festmachen :wink:
Ich meinte jetzt mehr die Kameras als "Monster! :D :lol:

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Mi Jun 20, 2007 6:40 pm

Moin,

Ich glaube für Dich muss die Kamera erst erfunden werden.

Geh in den nächsten Fotoladen und probier einfach alles aus :-)

Wllte am Anfang auch nur kleine Cams,
gelandet bin ich bei der Fuji S9600, und jetzt kommt noch ne Spiegelreflex dazu.
Einfach mal ausprobieren, dann gehst halt mal mit der Größe einen Kompromiss ein.
Wenn ich heute ne Kompakte kaufen würde wäre es ne Fuji F31fd,
erfüllt zwar nicht ganz deine Kriterien, macht aber sehr gute Bilder.

el*animal
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:03 pm

Beitrag von el*animal » Mi Jun 20, 2007 7:20 pm

Ehrlich? Die Ubud Fuji F31FD? Diese Kamera hat noch nicht mal einen optischen Bildstabilisator :)
Ich weiß, ich bin schwer was die Auswahl angeht, es geht mir ja auch nicht im 50€, viel mehr um einen kompakte Kamera für Urlaub, Feste etc die gute Bilder macht und mehr als 3fach optischen Zoom hat... Ist das so schwer? Ich würde ja auch Kompromisse eingehen :D

Zur Panasonic TZ3 hat keiner eine Meinung? :(

LG Tim

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 7:42 pm

dann geh den kompromiss mit dem bildstabilisator ein...ich selbst habe den als kaufkriterium für miene dslr herangezogen, dennoch würde ich genauso wie fotofritze zur fujifilm greifen...manuelle blenden und zeitenwahl, sehr sehr gute bildqualität (auch bei hohen iso´s).

megamind
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:54 am

Beitrag von megamind » Mo Jun 25, 2007 7:57 am

hallo leute, bin ein fotoanfänger und habe mir gedacht ich schreibe mal hier rein und mach kein neues thema auf.

wollte mir ne cam um die 200 euro zulegen und kann folgende angaben machen. ich will sie für ganz "normale" fotos verwenden, also kein fußballspiel, motocross oder sonstiges. das einzige ist, dass ich auch nachts öfters mal fotos machen möchte (beim weggehen).

bisher sind mir die fuji f31fd oder die canon a560 im sinn. lieg ich damit so falsch? was meint ihr?

braucht ihr noch mehr angaben? :D

el*animal
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:03 pm

Beitrag von el*animal » Mo Jun 25, 2007 9:11 am

Wenn du sonst keinen großen Wert auf andere Sachen legst, opt. Bildstabi, großer Zoom, dann scheinst mit der Fuji richtig zu liegen, sagen die anderen hier ja :) und bei Amazon kriegst sie auch schon für 200€ :)
(Link wurde entfernt)
Musst nur gucken, ob die der Funzelblitz reicht für viele Nachtaufnahmen?!

LG Tim

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron