HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon CP 8800 oder Alternative?!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ivan
wenige Posts

Nikon CP 8800 oder Alternative?!

Beitrag von Ivan » Di Mär 28, 2006 3:59 pm

Hallo zusammen,

ich wäre sehr Dankbar für eine Unterstützung bei der Kaufentscheidung... Habe mich zwar wohl hier ein wenig umgeschaut, man möge aber bitte verzeihen, wenn ich „doppelt“ frage. Da es gerade Nachwuchs gegeben hat fehlt einfach die Zeit. – Und es muss ne neue DigiCam her! Aber nicht nur dafür, sondern auch für Natur- und Tierfotografie.

Der Anspruch: exzellentes scharfes und farbtreues Bild, möglichst ohne sichtbare Vignettierung oder Rauschen bis ISO 100, möglichst bis einschließlich ISO 200, sowie im Autofokus-Modus.
Megapixel mind. 5, opt. Zoom möglichst 10fach oder höher. Daher ist ein guter Bildstabilisator Pflicht. Ich möchte ohne Wechselobjektive oder Stativ arbeiten. Eine einfache, sprich übersichtliche Bedienung würden mich sehr freuen.

Da ich absolute Anfängerin bin werde ich mich erst im Autofokus-Modus mit der Cam vertraut machen. Ich möchte später aber auch alles manuell einstellen können.

Gefallen würde mir die Nikon Cooplix 8800. Ihr wird nachgesagt etwas langsam zu sein. Aber wenn sonst alles passen würde....
Lange habe ich auch an der Panasonic FZ30 rumüberlegt. Aber das oft erwähnte Rauschen schreckt dann doch sehr ab.

Interessieren würde mich nun ob die Nikon wohl zu mir passen könnte, oder ob ich mich in der FZ30 irre.

Gerne lass ich mir auch Alternativen vorschlagen.

Würde mich SEHR über Tipps freuen!!

Viele Grüße,

Ivan.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<